Die Suche ergab 12 Treffer

von Richi
Mo 15. Jun 2015, 23:02
Forum: Reparatur
Thema: Ventil für Ölwechsel F4L912
Antworten: 4
Zugriffe: 5295

Re: Ventil für Ölwechsel F4L912

Der Schlauch ist ja kein Problem. Eher das Anschlussstück zum Aufschrauben, was dann auch das Ventil öffnet.

Werde mal bei Atlas versuchen.

Hat jemand da einen kompetenten Ansprechpartner (& Telefonnummer) für diese alten Maschinen?

LG Richi
von Richi
Mo 15. Jun 2015, 22:14
Forum: Reparatur
Thema: Revisionsdeckel Hydrauliköltank ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6332

Re: Revisionsdeckel Hydrauliköltank ?

Ich denke, ich werde mal den seitlichen Deckel versuchen, herauszudrehen. Der sieht mir am besten aus.
Dann kann ich ausprobieren, ob das ein ganz normaler Deckel von einem Ölfass ist. Wenn das so wäre, dann würde ich auch den oberen versuchen zu tauschen.

Gruß, Richi
von Richi
So 14. Jun 2015, 23:08
Forum: Reparatur
Thema: Revisionsdeckel Hydrauliköltank ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6332

Re: Revisionsdeckel Hydrauliköltank ?

Hallo. Denke der Deckel ist nur eingeschraubt. Aber der an der Oberseite sieht schon etwas angegammelt aus. War halt am überlegen, ob ich die wechseln sollte, wenn ich jetzt eh das Hydrauliköl tausche. Nicht dass es irgendwann undicht werden Der Tank hat ja schließlich den Vorspann Druck. Oder Aber ...
von Richi
Fr 12. Jun 2015, 22:15
Forum: Allgemein
Thema: Lackierung vs. Historie
Antworten: 2
Zugriffe: 4105

Re: Lackierung vs. Historie

Hallo Daniel,

Nee Druckluftfanfare hat er nicht.
Dann wirds wohl die erste Möglichkeit sein.

Mal sehen, was Ich noch so rausfinde.

Bzw. ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich an manchen Stellen auch noch orange gesehen habe. Dann wäre er ja zweimal umlackiert...

Gruß, Richi
von Richi
Do 11. Jun 2015, 23:24
Forum: Allgemein
Thema: Lackierung vs. Historie
Antworten: 2
Zugriffe: 4105

Lackierung vs. Historie

HALLO. Ich habe mal eine Frage zur Lackierung der Atlas Bagger. Eigentlich sind die doch überwiegend in Orange lackiert gewesen. Bei mir habe ich jetzt gesehen, dass unter der jetzigen weissen Lackierung, die definitiv der Vorbesitzer verbrochen hat noch gelbe Farbe zu sehen ist. Lässt das irgendein...
von Richi
Do 11. Jun 2015, 23:16
Forum: Reparatur
Thema: Buchsen für Schwenkarm
Antworten: 1
Zugriffe: 3265

Buchsen für Schwenkarm

2015061123152200.jpg
Hallo.
Ich habe an meinem 1204 eine hydraulische Schwenkeinrichtung für den gesamten Baggerarm. Hier sind die Lager ziemlich ausgeschlagen. Die würde ich gerne mal neu machen. Kann man die noch irgendwo bekommen?
Siehe Foto.
von Richi
Do 11. Jun 2015, 23:07
Forum: Reparatur
Thema: Ventil für Ölwechsel F4L912
Antworten: 4
Zugriffe: 5295

Re: Ventil für Ölwechsel F4L912

2015061123063700.jpg
Noch ein Foto
von Richi
Do 11. Jun 2015, 23:05
Forum: Reparatur
Thema: Revisionsdeckel Hydrauliköltank ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6332

Re: Revisionsdeckel Hydrauliköltank ?

Noch ein Foto
von Richi
Do 11. Jun 2015, 22:46
Forum: Reparatur
Thema: Revisionsdeckel Hydrauliköltank ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6332

Revisionsdeckel Hydrauliköltank ?

Hallo Zusammen. An meinem Bagger am Hydrauliköltank sind zwei Deckel angeschweisst oder gelötet, die finde ich in keinem Ersatzteil Katalog. Siehe Bilder. Weiss jemand was genau das für Deckel sind? Sieht aus wie ein Deckel von einem Ölfass. Da ich demnächst mein Hydrauliköl wechseln will würde ich ...
von Richi
Do 11. Jun 2015, 22:25
Forum: Reparatur
Thema: Ventil für Ölwechsel F4L912
Antworten: 4
Zugriffe: 5295

Ventil für Ölwechsel F4L912

Guten Abend. Kann mir jemand sagen, wo ich das Entleerungs Ventil für die Ölwanne bekommen kann. Meins ist weg und das ist ja schon nervig, das per Hand bzw Schraubenschlüssel zu öffnen. An sich ist das ja ne schöne Sache wenn man die Suppe einfach in einen Kanister ablaufen lassen kann.
Danke, Richi