Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Allgemeine Dinge/Sachen

Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon Knut » Do 8. Nov 2018, 18:40

Hallo ich brauche mal wieder das Wissen von den 1302D Spezialisten. Ich habe links und rechts vorne am Arm 3 Hydraulik Anschlüsse 2 große und einen kleinen. Meine Frage jetzt wie schließe ich den Drehservo und den 2 Schalengreifer an habe schon viel probiert. Sie geht auf und zu mit dem Hebel rechts und zum drehen benutz man ja die Knöpfe am Hebel. Er drehte ja auch aber nur in eine Richtung . Ist das normal??
Dankeschön schonmal Gruß Knut
Knut
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon Webmaster » Do 8. Nov 2018, 19:31

Eigentlich sollten dort vier Anschlüsse sein.
Zwei für Greifer öffnen/schließen und zwei für z.B. Greifer drehen links/rechts.

Zum Greifer öffnen/schließen sollte eigentlich oben am Arm ein Kugelhahn sein. Mit diesem legst Du den Löffelkippzylinder still und dann kannst Du mit dem Greifer arbeiten.

Das Greifer öffnen schließen kommt an die großen Anschlüsse und das drehen an die kleinen.

Stell doch mal ein Bild von Deiner Verrohrung am Arm ein.

Gruß
Benutzeravatar
Webmaster
 
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon Knut » Do 8. Nov 2018, 19:46

Danke danke
Stimmt oben ist der Kugelhahn und der ist auch zu sonst würden der Stiel ja rausfahren. Links und rechts sind 2 große und 1 kleine Leitung.
Knut
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon Webmaster » Do 8. Nov 2018, 19:52

Dir fehlt auf jedenfall ein Anschluß.
Beim Greifer drehen, muß ja das Öl in den Ölmotor rein und auch wieder zurück. Evtl. war mal ne Leitung defekt, so daß diese etwas weiter vorne stillgelegt wurde.

Gruß
Benutzeravatar
Webmaster
 
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon Knut » Do 8. Nov 2018, 20:01

Kann es sein das der Drehservo an den kleinen ldünnen Leitungen muß
Knut
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon Webmaster » Do 8. Nov 2018, 20:04

Ja genau
Benutzeravatar
Webmaster
 
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon Knut » Do 8. Nov 2018, 20:34

Danke ich sage morgen Bescheid mit Foto
Knut
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon Demian » Do 8. Nov 2018, 21:24

Du schreibst "Er drehte ja auch aber nur in eine Richtung" ist mit einer Leitung nicht möglich!
Die zwei Dicken Leitungen sind für Greifer auf/zu. Die zwei Dünneren sind für Greifer drehen links/rechts.
Mit einer Leitung kann der Greifer sich nicht drehen, da der Rücklauf vom Öl die zweite Leitung braucht.
Wenn Du morgen Bilder einstellen willst, dann verfolge die Leitungen am ganzen Arm, das man eventuell erkennen kann wo der Anschluss gekappt wurde.
Gruß Demian
Demian
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:41

Re: Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon weissnich » Fr 9. Nov 2018, 09:57

ich frage mich wie du den angeschlossen hast wenn nur 3 anschlüsse da sind.. der greifer hat ja 4 schläuche? und sehr weit dürfte der nicht drehen.. ich denke nur bilder helfen hier weiter..
weissnich
 
Beiträge: 517
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Hilfe Hilfe komme mit den Anschlüssen nicht klar

Beitragvon Knut » Fr 9. Nov 2018, 19:17

Auch das Problem ist gelöst. Ich habe aber geschrieben das ich links und rechts 2 dicke und eine dünne habe das macht dann 6 .Aber ist egal . Habe mir heute 2 kleine Kupplung besorgt und angeschlossen und es hat faßt funktioniert er hat nur immer kurz angesetzt für links und rechts bin bald verzweifelt und dann ist mir der Absperrhahn zwischen Kabine und Drehbremse eingefallen, betätigen und er dreht nach links und auch nach rechts mit den knöpfen perfekt!,
Knut
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Nächste

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron