Atlas Prototyp / Werkseigenbau

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
atlasspezi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 22:10

Atlas Prototyp / Werkseigenbau

Beitrag von atlasspezi » So 9. Feb 2020, 18:05

Moin,
habe mal wieder etwas Glück gehabt und konnte einen Atlas Hofkran aus Atlas eigener Fertigung erstehen.
Die Basis ist ein Atlas Gabelstapler mit angebautem Atlas Ladekran....in mehreren Atlas Werken liefen einige von diesen Dingern als Hof- und Hallenkran.
Der Stapler war nur für diesen Zweck gebaut und hatte auch nie einen Hubmast und wie es bei Atlas Protoypen und Werksfahrzeugen so üblich war, gibt es kein Typenschild oder irgendwelche Unterlagen...leider ! nur die Atlas Inventarnummer ist vorhanden !
Dieser Kran ist in einem super Zustand und wurde wohl 2003 bei einer Werksschliessung an einen Maschinenhändler verkauft der ihn nie benutzte und in einer halle bis heute abgestellt hatte !
Jetzt haben wir alle Hydraulikschläuche, sowie Filter und Öle erneuert, die Einspritzpumpe gangbar gemacht....er wird uns sicher ganz gute Dienste im Betrieb leisten !
mfg
Atlas-Spezi
Dateianhänge
Atlas AS80 Kran 1.jpg
Atlas AS80 Kran 2.jpg



Martin
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Dez 2019, 16:02

Re: Atlas Prototyp / Werkseigenbau

Beitrag von Martin » So 9. Feb 2020, 18:26

Cooles Teil , Glückwunsch.

Ziemlich praktisch.



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 266
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Prototyp / Werkseigenbau

Beitrag von M*I*B » So 9. Feb 2020, 21:16

... das is ja mal ein witziges Teil :lol:

Klasse Nummer!!! Glückwunsch!


DLzG
Micha

Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2014
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas Prototyp / Werkseigenbau

Beitrag von Webmaster » Di 11. Feb 2020, 19:49

:shock: sehr schönes Gerät.
Schön, daß es in gute Hände gekommen ist :!:

Gruß



Antworten