T11.20 Schnellwechsler und Gabelträger

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Andi89
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 17:01

T11.20 Schnellwechsler und Gabelträger

Beitrag von Andi89 » Di 13. Okt 2020, 22:12

Ich überlege seit längerem, mir einen Gabelträger anzuschaffen, der an den Bagger soll.

Am Bagger habe ich aber den T11.20 Schnellwechsler (kleiner Bruder vom SMP T620), der ja vorne mit einem Bolzen gesichert wird. Die ganze Konstruktion ist ja eher darauf ausgelegt, dass der Bolzen eher weniger belastet wird und mehr oder weniger nur als Verliersicherung dient.

Die Belastung mit einer Palettengabel wäre aber komplett von der anderen Richtung und würde komplett auf den Bolzen gehen.

Was denkt ihr dazu?



Benutzeravatar
IzL.
Beiträge: 29
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:16
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: T11.20 Schnellwechsler und Gabelträger

Beitrag von IzL. » Mi 14. Okt 2020, 21:26

Hi,

ich denke eher das diese Palettengabeln was für Tiltrotatoren sind, diese drehen sich die Gabel immer passend also würde sie im normalfall bei deinem bagger mit den zinken in deine richtung zeigen.


mfg.



Antworten