Vorstellung Atlas 1004

Allgemeine Dinge/Sachen
Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2222
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung Atlas 1004

Beitrag von Webmaster » Mo 4. Jul 2022, 21:44

Sehr schöne Arbeit, weiter so :!:



Andi89
Beiträge: 112
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 17:01

Re: Vorstellung Atlas 1004

Beitrag von Andi89 » Mo 1. Aug 2022, 21:30

Würdest du mir verraten, welches Pendelgelenk du an deinem Greifer hast?

Genau so eine Konstruktion brauche ich momentan auch, nur haben alle Rotatoren einen 25 mm Bolzendurchmesser und die Atlas Schnellwechsleraufnahme passt auch nicht wirklich.

Wurde die bei dir bearbeitet? Das sieht alles so original aus? :lol:



Atlas 1004
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Mai 2021, 19:47

Re: Vorstellung Atlas 1004

Beitrag von Atlas 1004 » Mo 1. Aug 2022, 23:09

Servus,

Klar :)

Ist von Forsttechnik Obermeier. Da kann man flexibel die obere und untere Größe der Buchse auswählen.
Sowie ob mit oder ohne Pendelbremse.

Des Originale ist nur die Atlas Aufnahme. Hab noch ein Druckbegrenzungsventil am Greifer angebaut.



Andi89
Beiträge: 112
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 17:01

Re: Vorstellung Atlas 1004

Beitrag von Andi89 » Mi 3. Aug 2022, 21:47

Danke! Genau sowas hab ich gesucht! Nur die Lieferzeit von 40 Werktagen ist katastrophal :|

Darf ich noch fragen, welchen Greifer du da hast? Und bist du zufrieden damit?

Ich hab aktuell dem im Auge: https://www.khmaschinen.de/frontlader/9 ... eifer.html oder den kleineren: https://www.khmaschinen.de/frontlader/9 ... eifer.html

Soll nur dazu da sein, Stämme auf die Blockbandsäge zu heben. Allerdings raten mir alle zu viel größeren :?:



Atlas 1004
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Mai 2021, 19:47

Re: Vorstellung Atlas 1004

Beitrag von Atlas 1004 » Do 4. Aug 2022, 20:31

Hab diesen https://www.forst-technik24.de/gra-m30- ... -172?c=231

Bin bis jetzt zu frieden. Einzig die Schmiernippel an den Streben zwischen den 2 Zangenhälften sind schlecht angebracht.

Ich hab auch lange überlegt welche Größe ich nehme. Aber hab den genommen. Kommt auf 20-30 kg Eigengewicht nicht drauf an.
Die Öffnungsweite von 1,7 Meter ist beim umschlichten von Meterstücken super. Kann man gleich mehr auf einmal nehmen.



Antworten