Kabelpflug Marke Eigenbau

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Flip5
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Dez 2020, 07:53

Kabelpflug Marke Eigenbau

Beitrag von Flip5 » Mo 8. Mär 2021, 09:14

Hallo in die Runde!

Meine Frau und ich müssen in unserem neuen Garten noch ein paar Erdkabel und Wasserleitungen für Brunnenwasser verlegen. Da wir sehr sandigen Boden haben müsste man die Leitungen/Rohre ja relativ einfach mit einem Kabelpflug einziehen können. Die müssen ja auch nicht wirklich tief in dem Boden.

Meine Internetrecherche war nicht sonderlich erfolgreich, ein paar Neugeräte im vierstelligen Bereich habe ich gefunden, aber leider nichts passendes für einen schmalen Euro.

Hat jemand schon selber Erfahrungen mit so einem Pflug gemacht? Oder habt ihr eventuell noch eine einfachere Idee, wie ich die Leitungen in den Boden bekomme? Ich hätte mir sonst aus Stahlplatten und einem gebogenen Rohr ein Pflug gebastelt und den irgendwie an den Löffel oder Löffelstiel adaptiert.

Grüße

Flip5



Antworten