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Re: Vorstellungng Atlas 1302 D Marcus

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 13:14
von DanielB
Moin Marcus,

herzlichen Grlückwunsch zum 1302D!
Hatte auch mal einen... der D ist ein dankbarer Restaurationsbagger! :lol:
Einige wurden hier im Forum bereits repariert und restauriert. Du solltest
also recht viele hilfreiche Bilder und Beiträge finden.

Hat deiner in der Kabine schon die braunen Kunstlederverkleidungen?
Das würde dann zumindest mit der fehlenden Trittstufe zusammenpassen.

Beste Grüße und denk dran... WIR WOLLEN FOTOS...FOTOS...FOTOS! :D

Daniel

Re: Vorstellungng Atlas 1302 D Marcus

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 13:16
von DanielB
PS:

Es sieht so aus, als wäre wirklich alles an deinem Bagger noch original... auch der Lack.
Nichts groß verbastelt worden. Das kann einem nämlich oft die Karten legen!

Also viel Erfolg bei der Auffrischungskur!

Re: Vorstellungng Atlas 1302 D Marcus

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 19:19
von Marcus
Hab die drehbremse gelöst und verladefertig gemacht.
Leider is die Kabine von innen sehr rostig... da kommt noch was auf mich zu.

Re: Vorstellungng Atlas 1302 D Marcus

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 19:20
von Marcus
Achso wenn mann 8ihn paar min länger laufen lässt, geht der Luftdruck auf 7 Bar. Denke das is gut so

Re: Vorstellungng Atlas 1302 D Marcus

Verfasst: Fr 28. Mai 2021, 08:37
von weissnich
jo das passt..

Re: Vorstellungng Atlas 1302 D Marcus

Verfasst: Fr 28. Mai 2021, 09:26
von Webmaster
Das Problem bei den alten Geräten ist auch, daß die Fensterdichtungen z.B. sehr porös sind und da das Wasser hineinläuft. Auch bei dem kleinen Aussteller oben am Dach (solltest Du es noch verbaut haben) kommt gerne mal Wasser hinein.

Dein rechter Hubzylinder wurde anscheinend schon mal ausgetauscht. An die anderen Zylinder gehen Schläuche mit Überwurfmutter und rechts gehen welche mit SAE Flansch. Diese Zylinder mit SAE Flansch wurden erst etwas später in der D-Serie verbaut.

Gruß

Re: Vorstellungng Atlas 1302 D Marcus

Verfasst: Fr 28. Mai 2021, 09:39
von woelf59
Hallo Marcus,

ein Hinweis auf Leckagen ist dabei auch die Zeit wie lange es dauert bis der Druck bei stehendem Motor wieder abgefallen ist bzw in welchen Abständen das Entlasten des Druckreglers zu hören ist. Je häufiger desto schlechter. Wenn das Entlasten des Reglers überhaupt nicht zu hören ist deutet es darauf hin, dass die Leckagen die Fördermenge des Kompressors übersteigen was bei einem Maximaldruck von 7 bar zu vermuten ist. Das Problem hatte ich mal bei einem undichten Kombizylinder vom MAN. Zum Suchen der Leckagen ist eine Fremdlufteinspeisung von Vorteil weil bei laufendem Motor die Leckagen schlecht zu lokalisieren sind. (zumindest ab einem gewissen Alter :lol: )

Gruß Wolfgang

Re: Vorstellung ATLAS AB 1302D Marcus

Verfasst: Fr 28. Mai 2021, 20:30
von Marcus
So Jetz ist er bei mir, und ich bin beruhigt.
Die Tage geh ich an die Technik.
Glaub aber ist besser dann ein neues Tehma in Berichte aufzumachen. Lg Marcus

Re: Vorstellung ATLAS AB 1302D Marcus

Verfasst: Sa 29. Mai 2021, 13:04
von weissnich
passt sich ja super in die landschaft ein:-))))

Re: Vorstellung ATLAS AB 1302D Marcus

Verfasst: Mi 4. Aug 2021, 15:13
von Dimitri250
Bonjour à tous. Je suis nouveau . J'ai 28 ans et je suis de la picardie en France. Je viens de faire l'acquisition d'une pelle atlas 1302 c . Et je cherche document revu technique et je me demande si on trouve toujours quelque pièces. Je cherche a refaire mes maitre cylindre de frein . Si mon commentaire dérange dite moi ou je peux publier. Cordialement