Frage: Luftleitungen

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Marcus
Beiträge: 26
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 16:40
Wohnort: Wuppertal

Frage: Luftleitungen

Beitrag von Marcus » Mi 16. Jun 2021, 07:06

Hallo kann mir jemand sagen was für Gewinde das für die Luftleitungen sind? Beim 1302 D zum Beispiel die Anschlüsse der Handbremse und die verschraubungen der Drehdurchführung.
Ich möchte da auf Kunstoff Leitung umrüsten weiß aber nicht welche Übergänge ich brauche! Danke lg Marcus



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Frage: Luftleitungen

Beitrag von woelf59 » Mi 16. Jun 2021, 09:45

Hallo Marcus,

beim 1404 ist es weitgehend die 12L-Reihe Gewinde M18x1,5. Die Impulsleitung zwischen Druckregler und Frostschützer war 6L. Warum umrüsten auf Kunststoffleitungen? Am Ende vielleicht noch die liderlichen Steckverbindungen. Ich gehe aufgrund beruflicher schlechter Erfahrungen mit dem Zeugs den anderen Weg und ersetze die wenigen Kunststoffleitungen durch konfektionierte Hydraulikschläuche.

Gruß Wolfgang



Bagger-Tante
Beiträge: 166
Registriert: Di 27. Sep 2016, 10:34

Re: Frage: Luftleitungen

Beitrag von Bagger-Tante » Fr 18. Jun 2021, 17:59

Hallo,

ich verbaue als Luftleitungen nur Kupfer.

Lässt sich prima biegen und löten.


...



Antworten