Ein Neuer mit Atlas 1302 und Fragen

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Hessmann
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Nov 2021, 22:54

Ein Neuer mit Atlas 1302 und Fragen

Beitrag von Hessmann » Mo 29. Nov 2021, 18:40

Moin zusammen,

wir haben mit 4 Leuten endlich den schon länger verfolgten Plan umgesetzt und uns einen Radbagger zugelegt. Geworden ist es ein Atlas 1302 (wir vermuten "D, sind uns aber nicht zu 100% sicher...), Baujahr 1975.

Um ihm jetzt erstmal das eine oder andere Wehwehchen auszutreiben, wäre es super, wenn uns hier jemand mit der passenden Betriebsanleitung, Ersatzteilliste und vor allem Schaltplan weiterhelfen könnte. Gerne auch gegen Unkostenerstattung.

Freue mich sehr, dass ich dieses Forum hier gefunden habe und werde es sicher ausgiebig nutzen, bis unser Schätzchen wieder 100%ig fit ist (und natürlich auch darüber hinaus ;) ).

Viele Grüße aus Hessen,
Torsten
Dateianhänge
XEiWKKUw.jpeg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2173
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Ein Neuer mit Atlas 1302 und Fragen

Beitrag von Webmaster » Di 30. Nov 2021, 20:23

Hallo Torsten,
willkommen hier im Forum.
Ja, der Bagger ist ein AB 1302D, anscheinend einer der ersten, da Baujahr 1975.
Ich schick Dir mal eine PN bezüglich der Unterlagen.

Viel Spaß mit dem Schätzchen :D .

Gruß Daniel



Hessmann
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Nov 2021, 22:54

Re: Ein Neuer mit Atlas 1302 und Fragen

Beitrag von Hessmann » Di 30. Nov 2021, 23:32

Hi Daniel!

Vielen Dank! Den Spaß werden wir haben, da bin ich überzeugt. Und da er einen trockenen Unterstellplatz hat und sich die Reparaturen halbwegs in Grenzen halten, vermutlich auch auf lange Zeit. :D

Viele Grüße,
Torsten



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2173
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Ein Neuer mit Atlas 1302 und Fragen

Beitrag von Webmaster » Mi 1. Dez 2021, 14:56

Ein trockener Unterstellplatz ist immer was wert, das hätte ich für meinen auch gebraucht.
Er sieht ja optisch sehr gut aus. Wurde anscheinend schon einmal hergerichtet.

Gruß



Benutzeravatar
Copara
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Dez 2021, 19:18

Re: Ein Neuer mit Atlas 1302 und Fragen

Beitrag von Copara » Mo 13. Dez 2021, 20:01

Hallo Torsten, der sieht ja richtig gut aus, Glückwunsch!
Wie kommts dass man zu viert sich einen Atlas zulegt? :) Und was soll er machen bei euch, das Gelände um die Halle ebnen?



Antworten