Besichtigung Bagger

Allgemeine Dinge/Sachen
Benutzeravatar
Christian375
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Dez 2021, 13:30

Re: Besichtigung Bagger

Beitrag von Christian375 » Mo 10. Jan 2022, 16:58

Hallo Peter und danke.

Ich werde nochmal hinfahren und dann sehe ich weiter. Wie gesagt, Betriebstemperatur soll er mal bekommen beziehungsweise möchte ich damit ne Stunde in Ruhe arbeiten, fahren, etc.

Es soll schon alles so wie gedacht funktionieren, nen Leck in der Druckluft oder nen defekter Schlauch sehe ich da eher unkritisch, das ist ja mit Bordmitteln + Marerial wieder erledigt.

Sind übrigens knapp über 200 Kilometer von mir, davon 200 Autobahn. Angenehm zu fahren, auch mit Lkw.

Hat wer eine Idee warum die Umschaltung Straße/Gelände nicht mehr über den Hebel funktionieren könnte? Er sagte wenn die Schläuche am Getriebe getauscht werden schaltet er um. Ist nur der Hebel defekt?


Schlechte Ideen, brilliante Ausführung!
Atlas AL320 Heckbagger
UAZ 469
Ural 375d
Belarus MTS 50
2007 Ford Ranger ExtraCab

Marcus
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 16:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Besichtigung Bagger

Beitrag von Marcus » Mo 10. Jan 2022, 20:02

Hallo Christian...
Ich will mal ehrlich sein.
Die Maschine ist zu runtergerockt! Für den Preis!
Unten am fahrmotor sind anstelle Luft,,, Wasserschlauch montiert worden! Das lässt auf übelste Improvisation schließen.
Das schlimmste is aber das du sagst nach kurzer Zeit kaum noch Reaktionen auch steuerbefehle! Is mit größter Wahrscheinlichkeit Hydraulik Problem am wahrscheinlichsten Steuer....druck und oder Pumpe! Auf jeden Fall würde die Reparatur warscheinlich denn Wert der Maschine übersteigen!
Mal abgesehen von der maloche...
Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir ein zweiten zuzulegen nur weil ich ein augenscheinlich sehr guten gefunden habe!!!
Hab aber verboten vom General bekommen.
Ist in einer Auktion wenn du dich beeilt kanst den noch besichtigen... von Auktionshaus Ende und aus dem Bauch raus würde ich sagen der is die 5000 wert. Meine Meinung!
Aber urteilt bitte selber.

https://www.epic-auctions.com/auctions/ ... excavator/

Liebe Grüße Marcus



Marcus
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 16:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Besichtigung Bagger

Beitrag von Marcus » Mo 10. Jan 2022, 20:49

Muss noch was hinzufügen....
Das is nur meine persönliche Meinung und Einschätzung !
Augenscheinlich is der Bagger aus der Aukton gut.
Begründung:
Bremse und Schwenkbremse scheinen zu gehn ( Video)
Scheibenwischer und beleuchtung fünzen.
Reifen machen guten Eindruck.und in der Kabine is noch eine recht neuere (Augenscheilich) UVV Plakette zu sehn!
Ich denke das sich bis vor kurzem um die Maschine noch gut gekümmert worden ist und diese erst vor kurzem aus laufendem Betrieb genommen wurde!?? (Einschätzung)
Würde mich nicht wundern wenn man zu der Maschine noch vorhandene Unterlagen Bescheinigungen bekommen würde ?? Bleibt zu erfragen!
Denke das die Maschine mit geringem Aufwand ( Auspuff und neue Farbe,+ Kleinigkeiten) wieder super fit is ???
Würde sie aber auf jeden Fall Besichtigen!!
Lg Marcus



Benutzeravatar
Christian375
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Dez 2021, 13:30

Re: Besichtigung Bagger

Beitrag von Christian375 » Mo 10. Jan 2022, 22:29

Nabend Marcus,

für Meinungen und Einschätzungen sind vermutlich einige hier! ;)

Mir eilt es nicht mit dem Bagger, bisher habe ich ohne überlebt und werde es wohl oder übel auch erstmal weiter ohne können :D
Den Erstbesten sollte man sowieso nicht kaufen, nur weil man(n) sich so eine Maschine zulegen möchte.

Ich freue mich über die rege Teilnahme an der Diskussion/Fachsimpelei/und natürlich ehrliche Meinungen!


Ich habe 25 Jahre in NRW gewohnt (Ennepe-Ruhr Kreis) und von da würde ich mal eben in die Niederlande fahren. Mittlerweile hat es mich nach Bayern in die Oberpfalz verschlagen, da ist das nicht mehr ein "mal eben" Trip :)
Aber Recht hast du (augenscheinlich ;) ), dass das ne schöne Maschine in der Auktion ist.


Schlechte Ideen, brilliante Ausführung!
Atlas AL320 Heckbagger
UAZ 469
Ural 375d
Belarus MTS 50
2007 Ford Ranger ExtraCab

Antworten