Atlas 1102D

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Stutztaler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:34

Atlas 1102D

Beitrag von Stutztaler » Mi 5. Jan 2022, 09:09

Hallo Zusammen,

Zuerst ein gutes Neues...
Hat der 1102D eine Differentialsperre?

Danke und beste Grüße

Hans Volz



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Atlas 1102D

Beitrag von woelf59 » Mi 5. Jan 2022, 12:41

Hallo Hans,

wenn ich die Ersatzteilisten vom 1404 Bj. 92 anschaue (Achsen vermutlich ähnlich wie bei deinem Bagger) gehe ich mal davon aus, dass keine Differentialsperren vorhanden sind. Längsdifferential ist nicht vorhanden, Vorderachse und Hinterachse sind starr verbunden. Habe auch in keiner Bedienungsanleitung eine Schaltmöglichkeit gesehen. Bei meinem Allrad-LKW sind Pneumatikkolben an den Achsen bzw am Verteilergetriebe verbaut um die Sperre zu schalten.
Gruß Wolfgang



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2200
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1102D

Beitrag von Webmaster » Do 6. Jan 2022, 18:55

Hallo Hans,

nee der Bagger hat keine Diferentialsperren verbaut.
Auch die neuen haben keine.

Gruß



Antworten