Vorstellung Atlas 1302C von Stephan

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Stephan Ruhrpott
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Apr 2022, 23:08
Wohnort: 45699 Herten

Vorstellung Atlas 1302C von Stephan

Beitrag von Stephan Ruhrpott » Fr 29. Apr 2022, 23:05

Hallo liebe Bagger Gemeinde ich stell euch mal kurz meine Wenigkeit und meine neue/alte Erungenschaft vor :roll:

Ich 57 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrgebiet, geboren allerdings in Düsseldorf, naja schon lange her.
Wir bauen gerade eine Seecontainer Gastronomie auf einem Zechengelände und für die Bodenarbeiten und auch noch einige andere Dinge, dachte ich mir kaufste mal nen Bagger,
den braucht man immer auf soner Baustelle. Tja was soll ich sagen, ich hab es getan.

Grund war das ich letztes Jahr schon fast 6000€ für Baggermiete ausgegeben hab und mich heute noch drüber ärgere das ich nicht gleich einen Bagger gekauft habe.
Nun ist er da und ich bin eigentlich ganz froh darum.
Ich muss gestehen außer ein bisschen Bagger fahren und recht gute Schraubererfahrung hab ich keinen blassen Schimmer von Baggern.
Ich hab den Bagger einen Atlas 1302C für einen sehr guten Preis gekauft, also unter Schrottpreis laut Verkäufer.

Naja es ist natürlich sehr viel zu tun bei so einem alten Bagger und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

Ich hab leider garkeine Anleitung oder Unterlagen zu dem Bagger, hab zwar hier im Forum schon ein paar Fotos etc. gesehen aber es sind noch einige Fragen offen.

Den Dieselvorfilter hab ich dann schon mal gereinigt weil er ab und an zu wenig Diesel bekam, seit dem läuft er auch einigermaßen aber nicht so richtig mit Kraft.

Evtl. hat jemand ein paar Unterlagen die mir weiter helfen, besten Dank dafür.

Ich stelle mal ein paar Fotos von meinem guten Stück rein.

Wenn mir jemand sagen kann für was die Hebel links und rechts in der Kabine sind wäre ich dankbar
Gibt es eine Anleitung für die Reparatur der Pendelachsbolzen/Stützzylinder? Die sind nicht angeschlossen und der Hebelfehlt wohl auch.

Beste Grüße
Stephan aus dem Ruhrpott :roll:

Bild
Dateianhänge
Bagger 001.jpg
Bagger 002.jpg
Bagger 003.jpg
Bagger 004.jpg
Bagger 005.jpg
Bagger 006.jpg
Bagger 007.jpg
Dieselvorfilter 001.jpg
Dieselvorfilter 002.jpg
Dieselvorfilter 003.jpg
Dieselvorfilter 004.jpg
Hebel linke Seite 001.jpg
Hebel linke Seite 002.jpg
Hebel rechte Seite 001.jpg
Hebel rechte Seite 002.jpg
Pendelachssperre Hebel 002.jpg
Pendelachssperre Hebel 003.jpg



Antworten