Atlas AB 1602DLC part list

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
immers
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2022, 09:47

Atlas AB 1602DLC part list

Beitrag von immers » Fr 22. Jul 2022, 15:56

Hello Atlas comrades,
At first - I am Aris from Latvia and I apologize that I am writing in English because I have almost zero knowledge in German, but I will add google translate at the end so you don't have to do it :)
I am Atlas crawler excavator owner for while now but starting to struggle with it only now. When I bought this German engineering masterpiece it seemed like it has been through the hell - no windows, driving chains on both sides were miserable, old owner was trying to restore tooth's on both gearwheels by welding and grinding, one hydraulic motor for drive were blended inside and not working and many more problems, but those ones we fixed at the year we bought it because those parts were easy to get. Now I have issue in one final drive - the brake discs are crushed and it's impossible to find them as I don't have part nr for them and I cant find parts catalogue anywhere on www.. So now I am turning to you guys and I saw in one topic where you helped a lot to a guy with 1602D wheeled excavator and I hope that some of you guys can help me too. I hope that some of you maybe have some info where to get parts catalogue and if possible - some users manual too.
Thanks already to everyone that can give any useful info. :)

-----------------------
Hallo Atlas Kameraden,
Zuerst - ich bin Aris aus Lettland und ich entschuldige mich dafür, dass ich auf Englisch schreibe, weil ich fast keine Deutschkenntnisse habe, aber ich werde am Ende Google Translate hinzufügen, damit Sie es nicht tun müssen :)
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Atlas-Raupenbaggers, habe aber erst jetzt damit zu kämpfen. Als ich dieses Meisterwerk der deutschen Ingenieurskunst kaufte, schien es, als wäre es durch die Hölle gegangen - keine Fenster, Antriebsketten auf beiden Seiten waren miserabel, der alte Besitzer versuchte, die Zähne an beiden Zahnrädern durch Schweißen und Schleifen wiederherzustellen, ein Hydraulikmotor für den Antrieb wurde verblendet drin und funktioniert nicht und viele weitere Probleme, aber die, die wir im Jahr des Kaufs behoben haben, weil diese Teile leicht zu bekommen waren. Jetzt habe ich ein Problem mit einem Endantrieb - die Bremsscheiben sind zerdrückt und es ist unmöglich, sie zu finden, da ich keine Teilenummer für sie habe und ich nirgendwo im www einen Teilekatalog finden kann. Also wende ich mich jetzt an euch und Ich habe in einem Thema gesehen, wo Sie einem Mann mit einem 1602D-Mobilbagger sehr geholfen haben, und ich hoffe, dass einige von Ihnen mir auch helfen können. Ich hoffe, dass einige von Ihnen Informationen darüber haben, wo Sie Teilekataloge und, wenn möglich, auch einige Bedienungsanleitungen erhalten können.
Danke schon mal an alle die nützliche Infos geben können. :)
unnamed.jpg
bf3ae4f3-e84c-4fc8-806a-20cdcfbef1ee (1).JPG
Dateianhänge
IMG-9486.jpg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas AB 1602DLC part list

Beitrag von Webmaster » So 24. Jul 2022, 18:51

Hi,
willkommen hier im Forum.
Ich hab Dir mal was per PN geschickt. Schau mal,ob es der richtige Antrieb ist.

Gruß



Antworten