Mischbereifung

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Mischbereifung

Beitrag von woelf59 » Do 13. Okt 2022, 21:00

Hallo,
mein Bagger hat leider noch eine bunt gemischte Bereifung aus 9.00 und 10.00 Reifen, warum auch immer. Bin bisher nur auf dem Gelände gefahren, da war das nicht negativ aufgefallen. Jetzt bin ich damit ein paar hundert Meter zu einem Bekannten über Asphalt gefahren. Der Antriebsstrang hat gedröhnt und der Motor hatte ordentlich zu arbeiten. Da kein Längsdifferential vorhanden ist gibt es scheinbar enorme Verspannungen. Muss ich unbedingt bereinigen. Längere Fahrten sind so nicht möglich ohne Schäden zu riskieren.
Gruß Wolfgang



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mischbereifung

Beitrag von Webmaster » Mi 19. Okt 2022, 17:35

Ja, erstmal gleiche Bereifung aufziehen und dann schauen, ob es nicht immer noch ist. Bei mir macht es bergabwärts auch lautere Geräusche, denke aber, daß es da an der Achse selber liegt.

Gruß



Antworten