Schlauch Hydraulikölkühler

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Schlauch Hydraulikölkühler

Beitrag von woelf59 » Do 20. Okt 2022, 18:26

Hallo,
heute war Baggern angesagt, bis der Schlauch platzt. :( Der Schlauch zum Ölkühler war an Alterschwäche gestorben. Ist bei Atlas NH leider nicht auf die schnelle lieferbar. Habe leider nicht die Schlüsselweite gemessen. Laut Liste soll es ein Schlauch NW16 mit 900mm Länge sein . Der Nennweite nach müsste es die schwere Reihe sein. Hat den Schlauch schon mal jemand getauscht und kann die Vermutungen bestätigen bzw die Angaben korrigieren. Wollte den Schlauch dann bei Fa. Hytec bestellen.
Schlauch01.jpg
Gruß Wolfgang



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schlauch Hydraulikölkühler

Beitrag von Webmaster » Do 20. Okt 2022, 19:31

NW16 gibt es auch bei der L-Reihe. Da es ein Schlauch vom Hydraulikölkühler ist, könnte es auch einer von der L-Reihe sein, da ja im Ölkühler nicht viel Druck anliegt.

Gruß



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Schlauch Hydraulikölkühler

Beitrag von woelf59 » Do 20. Okt 2022, 20:52

danke für die Info. Dann muss ich morgen doch den Schlauch abschrauben und das Gewinde vermessen.
Gruß Wolfgang



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schlauch Hydraulikölkühler

Beitrag von Webmaster » Fr 21. Okt 2022, 07:31

https://www.hytec-hydraulik.de/hydrauli ... trisch.php

Da ist es schön erklärt, was was ist.

Gruß



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Schlauch Hydraulikölkühler

Beitrag von woelf59 » Fr 21. Okt 2022, 08:42

die haben einen sehr guten Schlauchkonfigurator. Ich bestelle Schläuche, Verschraubungen usw fast alles dort.
Gruß Wolfgang



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Schlauch Hydraulikölkühler

Beitrag von woelf59 » Fr 21. Okt 2022, 15:26

Hallo,
der Schlauch ist leichte Baureihe Nennweite 16 Schlüsselweite 32, Gewinde M26x1,5. Hatte Rohraußendurchmesser AD und Nennweite verwechselt. :(
Gruß Wolfgang



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Schlauch Hydraulikölkühler

Beitrag von woelf59 » Mi 2. Nov 2022, 14:14

Hallo,
Schlauch ist gewechselt. Die untere Verschraubung war vermutlich noch nie geöffnet. Habe sie nur mit einer großen Verlängerung und einem Hahnenfußschlüssel auf bekommen.
hahnenfuss.jpg
Gruß Wolfgang



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schlauch Hydraulikölkühler

Beitrag von Webmaster » So 6. Nov 2022, 16:02

Von den Schlüsseln hab ich mir für meinen Minibagger auch einen Satz gekauft. Die haben sich schon des öfteren bezahlt gemacht :-).

Gruß



Antworten