Überraschung Wasser !?

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Überraschung Wasser !?

Beitrag von holzkopf » Fr 24. Mär 2023, 21:01

Moin,
eigentlich wollte ich nur eine Distanzscheibe am Umlenkgestänge ( Knickarm) fixieren. Ein kleines Loch bohren, ein Gewinde rein und fertig.
Was mich wunderte war, das die Bohrspäne feucht wurden, hmm Öl?, äh Wasser ? Das ist Wasser :shock: :shock: :shock:

Also wenn da in der Höhe Wasser im Baggerarm ist , wie kommt das da rein und wie viel ist letztendlich drin?
Ein neues Loch gebohrt 4 mm relativ weit unten und dann lief das zu Anfang in weitem Bogen knapp ne halbe Stunde, unglaublich.
Habe dann die Rahmenrohre angebohrt, auch Wasser drin.
Grundarm angebohrt, trocken.
Auslegearm angebohrt , Wasser drin.
Wo/wie kommt das Wasser da rein?

https://youtube.com/shorts/rzD1HJhkuGo

https://youtube.com/shorts/VjI-KmSQjOU

Die Tochter unkt rum, :lol: :lol: :lol: jetzt isser Schrott, nix mehr Wert, das war garantiert die Original Wasserfüllung :lol: :lol: :lol:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2368
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Überraschung Wasser !?

Beitrag von Webmaster » Sa 25. Mär 2023, 16:53

:lol: :lol: , das hab ich so auch noch nicht gesehen.
Im Rahmen kann es vielleicht bei den Bohrungen reinkommen, wo das Blech über den Bremszylindern angeschraubt wird. Immer ein bißchen jedes Jahr :D . Summiert sich dann auch.

Kein Wunder, daß der Bagger keine Hubkraft hat :P :P .

Gruß



Volker87
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 12:51

Re: Überraschung Wasser !?

Beitrag von Volker87 » So 26. Mär 2023, 18:59

Guten Abend,

wurde das Wasser dann auch irgendwann mal braun? ... Wenn da immer nur etwas reinkommt und sich das sammelt dann sollte es doch auch braun werden und sich mit Rost absetzen. In deinen Videos ist es alles sehr klar finde ich oder?

Grüße
Volker



Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: Überraschung Wasser !?

Beitrag von holzkopf » So 26. Mär 2023, 20:36

Moin,
braun, und wie, die ersten Sekunden richtig dickflüssig, dann wurde es klar.
Die Pflastersteine sind, wenn es trocken ist, hellbraun.

Was mich aber am meisten wundert, das der Frost keine Spuren hinterlassen hat.
Zumindest hab ich bisher nichts gefunden. :? Sonst hat doch alles gleich Frostrisse z.B. Hauswasserwerke, Pumpen, Wassertanks und Motore, auch verformte IBC Container hab ich schon gesehen.

Gruß
EW



Antworten