Lackierung vs. Historie

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Richi
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Mai 2015, 07:12

Lackierung vs. Historie

Beitrag von Richi » Do 11. Jun 2015, 23:24

HALLO.
Ich habe mal eine Frage zur Lackierung der Atlas Bagger. Eigentlich sind die doch überwiegend in Orange lackiert gewesen. Bei mir habe ich jetzt gesehen, dass unter der jetzigen weissen Lackierung, die definitiv der Vorbesitzer verbrochen hat noch gelbe Farbe zu sehen ist.
Lässt das irgendeinen Schluss zu?

VIELEN DANK

RICHI


Atlas 1204 von 1992

Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Lackierung vs. Historie

Beitrag von DanielB » Fr 12. Jun 2015, 16:11

Moin Richi,

sollte es die Originallackierung sein, dann hat entweder eine Firma einen gelben Bagger
(also eine Sonderlackierung) geordert, oder der Bagger wurde von der Deutschen Bundesbahn
gekauft. Ich bin mir zwar sehr unsicher ob es den 1204 auch als 2-Wege-Bagger gab, aber die Bahn
hatte auch reguläre Bagger im Einsatz. Diese wurden dann in der Regel ebenfalls gelb lackiert.

Sollte dein Bagger über eine Druckluftfanfare verfügen, spricht das für die Bahn.
Denn in der Regel haben alle größren Maschinen der Bahn eine solche Fanfare.
Wahrscheinlich um z.B. bei Gefahren und herannahenden Zügen auch als Nicht-Gleisfahrzeug
die anderen Arbeiter zu warnen.

Beste Grüße,

Daniel



Richi
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Mai 2015, 07:12

Re: Lackierung vs. Historie

Beitrag von Richi » Fr 12. Jun 2015, 22:15

Hallo Daniel,

Nee Druckluftfanfare hat er nicht.
Dann wirds wohl die erste Möglichkeit sein.

Mal sehen, was Ich noch so rausfinde.

Bzw. ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich an manchen Stellen auch noch orange gesehen habe. Dann wäre er ja zweimal umlackiert...

Gruß, Richi


Atlas 1204 von 1992

Antworten