Symbol Armaturenbrett 1304

Allgemeine Dinge/Sachen
Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Symbol Armaturenbrett 1304

Beitrag von DanielB » Mo 16. Mai 2016, 21:39

Moin Patrick,

wenn ich mich recht entsinne waren die Rohre bei meiner Drehdurchführung
(gut der Bagger ist eine ganze Ecke älter) hartgelötet.
Ggf. kannst du die Rohre ja auch einfach neu löten.

Die Drehdurchführung müsste man bei deinem Bagger vermutlich auch einfach mit
4 Schrauben lösen und nach untern herausziehen können.
Vorher musst du natürlich oben den Anschlussblock (eine zentrale Schraube)
und unten die Luftdurchführung abschrauben.
Dann unten die vier Schrauben lösen und raus damit.

Hier kann man es sehen:

http://www.atlas-hydraulikbagger.de/Dow ... -Serie.pdf

Punkte 4.3.3 und 4.3.4

Du musst aber die ganzen Schläuche nicht von der Durchführung (Rotor) abschrauben sondern kannst diesen einfach komplett abnehmen.


Beste Grüße aus Bakum,

Daniel



waeldergeischt
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:28

Re: Symbol Armaturenbrett 1304

Beitrag von waeldergeischt » So 31. Jul 2016, 13:04

Hallo Forumler

Der Fehler mit der "Hydraulikölstand zu gering" Kontrollleuchte ist leider doch noch nicht weg.

Der Ölstand wird doch definitiv überwacht! 3poliger Bedia Sensor ist verbaut!
Bisher hab ich mich auf die Aussagen des Fahrer verlassen. Heute hab ich aber mal selber nachgeschaut.

Kann mir bitte jemand einen Schaltplan einstellen, wie die Hydraulikölstand-Überwachung genau geschalten ist?
Im Anhang füge ich noch drei Bilder ein, von den Sensoren/Gebern am Hydrauliköltank.

Außerdem bräuchte ich bitte eine Bild von allen Symbolen auf dem Armaturenbrett sowie einen Plan, auf dem ersichtlich ist, für was welche Sicherung und welches Relais auf der Sicherungsplatine zuständig ist.


Vielen Dank schonmal.



Gruß

Patrick
Dateianhänge
d4a5ddbe-b55f-4b05-a2b4-308a28ade176.jpg
Sensor Ölstandsüberwachung
81add204-411d-4779-8af8-f49d19c7a1a5.jpg
Druckschalter für Überwachung der Druckluftvorspannung im Hydr.-Tank
edbbc119-71c6-4a12-aba0-9edbbba9fc9f.jpg
Geber/Sensor für Hydr.Filter Verschmutzung



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Symbol Armaturenbrett 1304

Beitrag von Webmaster » Mo 1. Aug 2016, 13:37

Genau, ist ein 3-poliger Sensor.
Aufm Stecker die Nr 1 ist Plus von Klemme 15
Nr 2 ist Masse
Nr 3 ist das Signalkabel. Am Rechner sollte am Stecker X12 Pin c1 das Signal dann vom Sensor ankommen.

Geb mir mal bitte Deine Mailadresse, dann schick ich Dir ne Bedienungsanleitung zu.

Gruß Daniel



waeldergeischt
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:28

Re: Symbol Armaturenbrett 1304

Beitrag von waeldergeischt » Sa 15. Apr 2017, 20:46

Hallo Atlas Freunde.


Die Kontrollleuchte leuchtet immer noch weiter vor sich hin. Dies ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber trotzdem sollte sie aus sein, wenn genug Öl im Hydrauliköltank ist.

Heute war ich wieder mal am Werk. Ich hab die Kabel vom Füllstandsensor zur Platine (hinterm Fahrersitz) durchgemessen.
Da ist alles soweit in Ordnung, kein Schluss nach Masse und auch kein Schluss untereinander.

Belegung:

Sensor ---> Platine, Stecker X3
Pin 1 Kl. 15, Pin 3
Pin 2 Kl. 31, Pin 32
Pin 3 Signal, Pin 26



Wenn ich Kl. 26 und 32 brücke, müsste die leuchte normal erlischen, dass macht sie aber nicht.
So muss der Fehler zwischen Platine und Anzeigeinstrument liegen.
Wie funktioniert die "Kommunikation" zwischen Platine und Anzeige. Zur Anzeige gehen glaub nur acht Kabel. Ist das schon eine Art CAN-Bus bzw Pulsweitenmodulation (PWM)? Weil acht Signalkabel für alle Symbole und Anzeigen ist m.M.n zu wenig.


Vllt kann mir ja von euch jemand noch helfen.

Frohe Ostern.

Gruß

Patrick



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Symbol Armaturenbrett 1304

Beitrag von Webmaster » So 16. Apr 2017, 22:01

Hi !
Auf Pin 2 kommt auch Masse an oder ?
Kannst ja mal das Signalkabel Pin 3 direkt mit Masse von der Batterie verbinden.
Evtl mal noch den Stecker X12 suchen und dort auf Pin a31 Masse mal geben.

Gruß



Antworten