Vorstellung

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Henrik
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:30

Vorstellung

Beitrag von Henrik » Mo 12. Sep 2016, 13:16

Hallo zusammen,

meine Name ist Henrik und ich komme aus der Region Hannover und bin neuerdings mit einem 404R von `92 unterwegs.
Ich lese schon seit einiger Zeit mit, da ich meinen Minibagger in einen Einsatzbereiten Zustand versetzen möchte. Leider hat der Vorbesitzer nicht viel in Wartung und Pflege investiert. Ich hoffe ich kann hier den ein oder anderen Tipp bekommen.
Die Einsatzbereiche sind im Fundamentbau und Geländegestaltung sowie Zaunbau geplant (alles Privat).

Schöne Grüße
Henrik



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Webmaster » Mo 12. Sep 2016, 18:47

Hallo Henrik !
Willkommen hier im Forum.
Bei Fragen einfach mal melden.

Gruß



Henrik
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:30

Re: Vorstellung

Beitrag von Henrik » Mi 14. Sep 2016, 13:19

Prima, Herzlichen Dank.

Inzwischen steht der 404R schon wieder ganz gut da (technisch). Mit dabei waren zwei Löffel und eine Grabenräumschaufel, welche ich schon wieder hergestellt habe (schweißen, neue Bolzenaufnahmen). Einige Buchsen am Stiel und Ausleger sind auch schon neu gekommen. Erstaunlicherweise ist auch bis auf die beiden Kreuzhebel alles dicht.
Und der Perkins hat einen Service bekommen. Neue Gelenkaugen verbaue ich demnächst.

Zwei Dinge bereiten mir allerdings Kummer:

-Zwei Laufrollen, für die Atlas ohne MwSt. 161 € aufruft. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Evtl. gibt es nachbauten?

-Gibt es Dichtsätze (für die einzelnen Stößel) für die beiden Steuergeräte?


Danke im Voraus.
Gruß Henrik



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Webmaster » Mi 14. Sep 2016, 21:40

Da hast Du ja schon einiges gemacht.
Ich werd mal schauen, ob ich was finde.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Webmaster » Do 15. Sep 2016, 19:46

Kannst Du mir bitte noch die Fahrgestellnr. per PN schicken :!:
Danke.

Gruß



Antworten