Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Allgemeine Dinge/Sachen
fuerstm
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:42
Wohnort: 74746 Höpfingen

Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von fuerstm » Do 9. Aug 2018, 07:52

Hallo, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Meine Name ist Martin und ich lebe mit meiner Familie in Badisch Sibirien auf einem Aussiedlerhof! Wobei wir auch schon gleich beim Thema sind. Nach dem Erwerb des richtig heruntergekommenen Hofes war uns schnell klar: Wir brauchen einen Bagger. Nach längerem Suchen wurde es dann der Atlas AB 1102 D.

Leider hatte der Vorbesitzer keinerlei Dokumente und so bin ich jetzt auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung. Ich konnte zwar schon das ein oder andere Wehwehchen beheben, ich denke aber eine Anleitung wäre in dem ein oder anderen Fall sehr hilfreich. Aktuell bin ich gerade am Wechseln eines Hydraulikschlauchs für den ersten Armzylinder und bin mir nicht sicher wie bzw. ob ich anschliessend das Hydrauliksystem entlüften muss. Weiterhin hab ich keinen Schimmer wie ich den korrekten Hydraulikölstand prüfen kann .......

Deshalb hier mein Hilferuf. Hat jemand eine Bedienungsanleitung für den AB 1102 D, die er mir zur Verfügugn stellen kann. Am liebsten natürlich elektronisch (z.B. PDF), bin aber auch für jedes Blatt Papier sehr dankbar. Selbstverständlich würde ich für Unkosten bzw. Bezahlung aufkommen.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von Webmaster » Do 9. Aug 2018, 08:18

Hi, willkommen hier im Forum.
Ich laß Dir dann mal etwas zukommen.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von weissnich » Do 9. Aug 2018, 08:47

hallo martin..

gratulation zum neuerwerb und willkommen hier.. wichtig natürlich bei so einer vorstellung bilder vom bagger :mrgreen:

hoffe die kommen noch.. ;)

zu deiner frage - entlüften musst du nichts.. ein paarmal bewegen den arm dann ist alles wieder gut..

ist übrigens ne seltsame sache das irgendwie nahezu niemals ein bagger mit allen papieren und dokumentationen übergeben wird... keine ahnung woran das liegen mag.. es muss wohl ne seltene papiermottenart geben, die immer alles papier frisst wo atlas draufsteht :roll:



fuerstm
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:42
Wohnort: 74746 Höpfingen

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von fuerstm » Do 9. Aug 2018, 12:21

Na das geht ja schnell hier.

Dann ist mir bezüglich der Entlüftung ja schon Mal geholfen! Ich werde heute Abend also den neuen Schlauch reinbauen und schauen wie´s läuft.

Bin auch sehr gespannt was Du mir zukommen lässt!



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von Webmaster » Do 9. Aug 2018, 13:06

Schau mal in Deine E-Mails. Sollte eigentlich schon seit heut früh bei Dir sein.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von weissnich » Do 9. Aug 2018, 20:21

wir warten übrigens noch auf bilder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



fuerstm
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:42
Wohnort: 74746 Höpfingen

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von fuerstm » Do 9. Aug 2018, 21:39

Ich bitte um etwas Geduld und Nachsicht. Aber es wird definitiv was kommen.



fuerstm
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:42
Wohnort: 74746 Höpfingen

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von fuerstm » Mo 13. Aug 2018, 12:15

So, jetzt aber. Hier ein paar Bilder unseres Hofbaggers! Nicht schön, auch nicht ganz trocken, aber fleißig. Ganz ehrlich ich hab ein Heidenrespekt vor den Leuten hier, die Ihr Maschinen wieder richtig hübsch machen. Aber unseren haben wir halt erst Mal zum Arbeiten angeschafft.

Aber, was noch nicht ist .......
IMG_20180812_111640.jpg
IMG_20180812_111705.jpg
IMG_20180812_111715.jpg
IMG_20180812_111729.jpg



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von weissnich » Mo 13. Aug 2018, 13:59

naja die jungs die ihre bagger hier in neuszustand versetzen haben auch meinen respekt.. aber ich würds auch nicht schaffen.. letztlich muss jeder selber wissen was er mit seiner maschine macht - ob er komplett restauriert oder nur die fehler beseitigt oder auch garnix macht und nur arbeitet bis nix mehr geht.. jeder alte atlas der irgendwie am leben gehalten wird ist gut.. und sogar die die geschlachtet werden sind gut - sie bringen uns günstige ersatzteile :mrgreen: ;)

steht doch noch ganz gut da deine maschine.. braucht sich nicht zu verstecken.. nur die bereifung finde ich etwas schmal.. oder täuscht das?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung AB 1102 D

Beitrag von Webmaster » Di 14. Aug 2018, 07:23

Schöne Maschine :!:

Der 1102D sowie auch der 1122D wurde mit dieser Einzelbereifung ausgeliefert.

Gruß



Antworten