Umstecken vom Verstellausleger

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Benutzeravatar
IzL.
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:16
Wohnort: Halle (westf.)

Umstecken vom Verstellausleger

Beitrag von IzL. » Mi 13. Feb 2019, 20:36

Hallo,

Ich muss in der Zukunft meinen 1204 öfter auf der Straße bewegen und muss wohl oder übel den Verstellausleger umstecken um die 3,5m von Lenkradmitte einhalten zu können. Jetzt frag ich mich grade wie man das am besten anstellt?

Löffelstiel 90° zum Arm und dann mit nem Stapler von unten leicht anheben?

Oder wie habt ihr das gemacht? (Oder fahrt ihr vielleicht einfach mit langem Arm?)

Bild von Atlas wie er wohl dran muss
Bild


mfg.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Umstecken vom Verstellausleger

Beitrag von Webmaster » Mi 13. Feb 2019, 20:48

Hi,
anbei mal zwei Bilder mit der Beschreibung von einer Bedienungsanleitung.
Ich denke für kürzere Strecken, jedesmal den Arm umstellen ist nicht so der Hit.

Gruß
Dateianhänge
Ausleger versetzen 01.jpg
Ausleger versetzen 01.jpg (65.59 KiB) 5338 mal betrachtet
Ausleger versetzen 02.jpg
Ausleger versetzen 02.jpg (84.51 KiB) 5338 mal betrachtet



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Umstecken vom Verstellausleger

Beitrag von DanielB » So 17. Feb 2019, 22:37

Moin IzL,

ich habe dieses Prozedere bei meinem 1302D damals einmal durchgemacht!
Ich kann mal vorsichtig prophezeien, dass du das nicht jedes Mal machen wirst!

Das ist echt eine scheixx Arbeit und dauert ewig!

Ich glaube du solltest einfach drauf hoffen, dass vermutlich so gut wie kein Polizist
etwas von den Straßenfahrtregeln für Mobilbagger weiß. :lol:

Beste Grüße,

Daniel



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Umstecken vom Verstellausleger

Beitrag von weissnich » Mo 18. Feb 2019, 00:03

man sagt ja unwissenheit schützt vor strafe nicht.. aber so ganz richtig ist das nicht.. ich würd den arm so lassen und falls je ein polizist dich da anhält (ich hab noch nie eine baumaschine in ner kontrolle gesehen) und dann auch noch rafft das was nicht stimmt. (ich denk nicht das sowas gelernt wird) dann tust du einfach richtig erstaunt.. §was echt? oh das tut mir aber leid lieber officer das bau ich natürlich ganz schnell um.. " irgendwie so kommt man wohl mit ner ermahnung aus der sache raus.. ;) - ich sach halt immer ich weissnich*g



Antworten