Vorstellung- Suche nach Werkstatthandbuch/ Reparaturanleitung AB 1302

Allgemeine Dinge/Sachen
Bagger-Tante
Beiträge: 173
Registriert: Di 27. Sep 2016, 10:34

Re: Vorstellung- Suche nach Werkstatthandbuch/ Reparaturanleitung AB 1302

Beitrag von Bagger-Tante » So 13. Okt 2019, 18:03

Hallo,

üblicherweise wurden die Bagger an einen LKW angekuppelt.

Der Arm wurde dann flach auf der Ladefläche vom LKW abgelegt.

Ob es funktioniert, den Bagger mit einem Trecker abzuschleppen, weiß ich nicht.
Es kann sein, daß der Arm auf der Wegstrecke kontinuierlich absinkt.

Nach meiner Kenntnis kann man den Oberwagen nur in einer Position einbolzen.
Dann ist der Arm vorne.
Der könnte dann mit dem Trecker kollidieren,
oder nach oben die 4,00 m - Grenze überschreiten.



...



idefix7920
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 12:37

Re: Vorstellung- Suche nach Werkstatthandbuch/ Reparaturanleitung AB 1302

Beitrag von idefix7920 » Mo 14. Okt 2019, 22:09

Hallo,

@weissnich:
ja da weiß ich, das ich noch eine Lenkstange benötige... Vieleicht mach ich mir aber auch 2 lange Hydraulikschläuche und geh vom Zusatzsteuergerät des Schleppers direkt auf den Lenkzylinder des Baggers...hat den Vorteil das ich z.Bsp. bei meiner Hoftoreinfahrt den Bagger seperat lenken kann. Mal schaun...

@bagger-tante:

Den Ausleger haben wir schon ein Stück mit nem Frontlader ausgehoben und unter gebaut, da er jetzt über die Jahre eh auf,m Boden auflag, wie gesagt der Stiel ist z.Zt nich montiert...will den Ausleger dann noch weiter ausheben (so das die Schleppstange freie Bahn hat) und mit starken Kanthölzern erstma sichern. Der Oberwagen ist schon mit dem Sicherungsbolzen gesichert. Hab mal kurz versucht den Bolzen zu ziehen bzw. rauszuschlagen, aber z. Zt keine Chance. Der ist fest verkeilt oder richtig festgerostet. Mit einer 4m Schleppstange ist der Traktor frei beweglich vorm Bagger...

Grüße



Antworten