Und wieder ein 1302C

Allgemeine Dinge/Sachen
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von weissnich » So 27. Okt 2019, 08:13

wenn er wirklich hin ist kannst dir einfach nen gebrauchten aus nem schlachtobjekt besorgen - sollte am einfachsten sein.. ;)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von Webmaster » So 27. Okt 2019, 09:33

Konntest Du an der Kühlschlange was abdichten oder hast Du eine neue/gebrauchte verbaut ?
Bzgl. Kompressor. Wieviel Druck bringt er denn noch ? Der Druckregler hängt nicht evtl. so daß er nicht auf seinen Betriebsdruck kommt ?

Gruß



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » So 27. Okt 2019, 17:27

Hallo,
Ich habe einen Gebrauchten gekauft. Weil der Verbaute nicht mehr heil rauszubekommen war.
Der Kompressor bringt lediglich 3 bar, Kolben und Ringe sehen noch gut aus, habe eine Neue Ventilplatte bestellt.
Hoffe es ist die Richtige.

Gruss aus Schwerin



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » Di 29. Okt 2019, 19:59

So der Kompressor läuft wieder und bringt ca. 7 bar. Der Luftzylinder für die Drehbremse war auch defekt. Aber jetzt geht's.
Komisch ist nur das obwohl der Druck OK ist die Bremse mal Frei läuft und dann wieder top funktioniert.
Teste Morgen nochmals.
Gruss



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von Webmaster » Di 29. Okt 2019, 21:03

War es dann die Ventilplatte beim Kompressor ?
Hast Du dann einen gebrauchten Luftzylinder eingebaut ?
Meinst Du die Schwenkbremse, wo manchmal geht und manchmal nicht ? Möglich, daß in Deinem Pedal etwas hängt, so, daß es manchmal nicht entlüftet wird.

Hast Du zu Deinem 1302C zufällig eine ABE ?

Gruß Daniel



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » Mi 30. Okt 2019, 07:47

Hallo,
Ja es war die Ventilplatte. Bei dem Zylinder war innen hinten der Sägering gebrochen.
Ist die Schwenkbremse eigentlich immer frei? oder wird die auch über die Hydraulik beim Schwenken angesteuert?
Das Fußventil nehme ich mir mal die Tage vor.
Gruss aus Schwerin



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von Webmaster » Mi 30. Okt 2019, 10:27

Die Bremse ist eigentlich immer blockiert, wenn keine Luft auf der Anlage ist.
Sobald Luft auf die Anlage kommt und das Pedal NICHT getreten ist, strömt die Luft zum Zylinder, drückt die Feder darin zusammen und öffnet die Bremse. Wenn Du das Pedal betätigst, wird de4 Zylinder entlüftet und sie ist frei.

Gruß



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » Sa 2. Nov 2019, 19:35

Update.
So, habe jetzt das Fussventil auseinandergebaut gereinigt und neue Dichtungen bestellt. Denke es lag daran.
Als ich die Leitung demontiert habe die der Entlüftung dient kam dort Gegendruck raus, so kann es ja nicht gehen.

Gruss an alle



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » Do 7. Nov 2019, 06:26

Hallo, das Fußventil macht wieder das was es soll. Dann noch der Schlauch zur Drehdurchführung für die Bremse ersetzt und es Funzt wieder.
Scheiben sind jetzt auch alle drinne und 5 Reifen habe ich auch schon organisiert. 2 fehlen noch.
beste Grüsse in die Runde



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von Webmaster » Do 7. Nov 2019, 20:51

Na, da gehts ja voran.

Hast Du von Deinem Bagger zufällig eine ABE ?

Gruß



Antworten