Und wieder ein 1302C
Und wieder ein 1302C
Hallo, auch ich bin neu hier,
Maik aus Schwerin
und ich würde gerne für meine Neuerwerbung (1302C Baujahr 1975) Werkstattunterlagen erfragen.
Gruss in die Runde
Maik aus Schwerin
und ich würde gerne für meine Neuerwerbung (1302C Baujahr 1975) Werkstattunterlagen erfragen.
Gruss in die Runde
Re: Und wieder ein 1302C
Hallo Maik,
willkommen hier im Forum.
Benötigst du etwas bestimmtes ?
Die meisten Reparaturunterlagen für die älteren Bagger sind alle nur in Papierform.
Gruß Daniel
willkommen hier im Forum.
Benötigst du etwas bestimmtes ?
Die meisten Reparaturunterlagen für die älteren Bagger sind alle nur in Papierform.
Gruß Daniel
Re: Und wieder ein 1302C
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Gut das es Foren gibt bei dehnen noch Fach- und nicht nur Halbwissen vermittelt wird.
Ein Problemchen habe ich dann auch gleich, der Motor drückt Öl heraus und zwar im Bereich der Ölkühlerschlange. hinten zum Lüfterrad hin.
Ich hoffe es ist nur diese.
Der Bagger muss erst noch zu mir transportiert werden, dann kann ich eine Bestandsaufnahme machen.
Alle Funktionen bis auf die Luftzylinder sind gegeben.
Zu den Unterlagen: Für den Anfang würde es eine Betriebsanleitung mit Wartungsanleitung tun.
Alles andere kommt dann nach und nach....
Gruss aus Schwerin
Danke für die Rückmeldung. Gut das es Foren gibt bei dehnen noch Fach- und nicht nur Halbwissen vermittelt wird.
Ein Problemchen habe ich dann auch gleich, der Motor drückt Öl heraus und zwar im Bereich der Ölkühlerschlange. hinten zum Lüfterrad hin.
Ich hoffe es ist nur diese.
Der Bagger muss erst noch zu mir transportiert werden, dann kann ich eine Bestandsaufnahme machen.
Alle Funktionen bis auf die Luftzylinder sind gegeben.
Zu den Unterlagen: Für den Anfang würde es eine Betriebsanleitung mit Wartungsanleitung tun.
Alles andere kommt dann nach und nach....
Gruss aus Schwerin
Re: Und wieder ein 1302C
Hi,
ich bin gespannt, wo bei Dir das Öl genau herauskommt. Ich hab bei meinem auch irgendwo bei der Schlange nen Verlust, ist aber ganz minimal und hab noch nicht nachgesehen, wo genau es her kommt.
Hast Du wohl keine Luft auf der Anlage oder macht evtl. Dein Überströmventil nicht auf ?
Der Luftzylinder am Getriebe sollte zum transportieren funktionieren, da Dieser ja die Gänge schaltet, ansonsten kannst bei dem Bagger es noch probieren manuell unten zuschalten, da der Zylinder noch aussen am Getriebe sitzt.
Vom 1302C direkt hab ich noch gar keine Bedienungsanleitung gesehen, auch bei meinsr ET-Liste war keine mit dabei.
Ich werd Dir mal ein paar pdfs. per PN morgen Abend zusenden. Evtl. hilft es Dir etwas weiter.
Gruß
ich bin gespannt, wo bei Dir das Öl genau herauskommt. Ich hab bei meinem auch irgendwo bei der Schlange nen Verlust, ist aber ganz minimal und hab noch nicht nachgesehen, wo genau es her kommt.
Hast Du wohl keine Luft auf der Anlage oder macht evtl. Dein Überströmventil nicht auf ?
Der Luftzylinder am Getriebe sollte zum transportieren funktionieren, da Dieser ja die Gänge schaltet, ansonsten kannst bei dem Bagger es noch probieren manuell unten zuschalten, da der Zylinder noch aussen am Getriebe sitzt.
Vom 1302C direkt hab ich noch gar keine Bedienungsanleitung gesehen, auch bei meinsr ET-Liste war keine mit dabei.
Ich werd Dir mal ein paar pdfs. per PN morgen Abend zusenden. Evtl. hilft es Dir etwas weiter.
Gruß
Re: Und wieder ein 1302C
Danke,
Die Zylinder sind fest und die Gänge müssen per Hand geschalten werden.
Luft Pumpt er, aber Kontrollieren ist nicht weil ein paar liebe Kinderchen alle Scheiben und auch die Armaturen zerstört haben.
Gibt es sonst noch wichtige Sachen zu beachten? Die evtl. auf einen Größeren Defekt schließen lassen.
Gruß
Die Zylinder sind fest und die Gänge müssen per Hand geschalten werden.
Luft Pumpt er, aber Kontrollieren ist nicht weil ein paar liebe Kinderchen alle Scheiben und auch die Armaturen zerstört haben.
Gibt es sonst noch wichtige Sachen zu beachten? Die evtl. auf einen Größeren Defekt schließen lassen.
Gruß
Re: Und wieder ein 1302C
Die Anleitungen sind unterwegs.
Schau unbedingt, ob die Achsen antreiben. Da geht doch gerne mal eine kaputt.
Auch sollte der Vorspanndruck vom Hydrauliktank immer auf ca 0,5 bis 0,8 bar sein, damit die Pumpen in jeder Situation mit Öl versorgt werden.
Kontrollier auch mal die Verzahnung vom Drehkranz, daß da nichts herausgebrochen ist, auch das allgemeine Spiel vom Drehkranz, sowie die Drehdurchführung auf Ölverlust. Für Diese gibt es zwar nen Dichtsatz, aber manchmal ist Diese dann innerlich so eingelaufen, daß die O-Ringe nicht mehr viel bringen.
Möglich, daß im laufe der Zeit auch Schmutz im Dieseltank gekommen ist, bzw. er innen rostet.
Gruß
Schau unbedingt, ob die Achsen antreiben. Da geht doch gerne mal eine kaputt.
Auch sollte der Vorspanndruck vom Hydrauliktank immer auf ca 0,5 bis 0,8 bar sein, damit die Pumpen in jeder Situation mit Öl versorgt werden.
Kontrollier auch mal die Verzahnung vom Drehkranz, daß da nichts herausgebrochen ist, auch das allgemeine Spiel vom Drehkranz, sowie die Drehdurchführung auf Ölverlust. Für Diese gibt es zwar nen Dichtsatz, aber manchmal ist Diese dann innerlich so eingelaufen, daß die O-Ringe nicht mehr viel bringen.
Möglich, daß im laufe der Zeit auch Schmutz im Dieseltank gekommen ist, bzw. er innen rostet.
Gruß
Re: Und wieder ein 1302C
Hallo, Update: Der Bagger steht auf dem Hof.
Drehdurchführung ist trocken, der Drehkranz intakt und kein Spiel.
Motorstunden laut Anzeige 9300, Antriebe Drehen und Bis auf das Ölleck läuft der Motor Top ohne Blaunebel oder sonstiges.
Morgen geht's ans Sichten.
Hast Du mal an die Unterlagen gedacht?
Gruss aus Schwerin
Drehdurchführung ist trocken, der Drehkranz intakt und kein Spiel.
Motorstunden laut Anzeige 9300, Antriebe Drehen und Bis auf das Ölleck läuft der Motor Top ohne Blaunebel oder sonstiges.
Morgen geht's ans Sichten.
Hast Du mal an die Unterlagen gedacht?
Gruss aus Schwerin
Re: Und wieder ein 1302C
Das hört sich doch alles gut an
Bzgl. der Unterlagen. Die hab ich Dir doch letzte Woche schon zugeschickt, hier im Forum als private Nachricht.
Gruß
Bzgl. der Unterlagen. Die hab ich Dir doch letzte Woche schon zugeschickt, hier im Forum als private Nachricht.
Gruß
Re: Und wieder ein 1302C
Update.
So Der Kühler ist verbaut.
Nächstes Problem, der Kompressor bringt zu wenig Druck. Werde ihn mal ausbauen und demontieren.
Vielleicht ist er ja zu retten. Wenn nicht Welche Kompressoren kann ich verbauen?
Gruss aus Schwerin
So Der Kühler ist verbaut.
Nächstes Problem, der Kompressor bringt zu wenig Druck. Werde ihn mal ausbauen und demontieren.
Vielleicht ist er ja zu retten. Wenn nicht Welche Kompressoren kann ich verbauen?
Gruss aus Schwerin