Und wieder ein 1302C

Allgemeine Dinge/Sachen
maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » Di 15. Okt 2019, 19:10

Hallo, auch ich bin neu hier,
Maik aus Schwerin
und ich würde gerne für meine Neuerwerbung (1302C Baujahr 1975) Werkstattunterlagen erfragen.
Gruss in die Runde
Dateianhänge
IMG-20191015-WA0002.jpeg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von Webmaster » Di 15. Okt 2019, 19:29

Hallo Maik,
willkommen hier im Forum.
Benötigst du etwas bestimmtes ?
Die meisten Reparaturunterlagen für die älteren Bagger sind alle nur in Papierform.

Gruß Daniel



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » Mi 16. Okt 2019, 05:35

Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Gut das es Foren gibt bei dehnen noch Fach- und nicht nur Halbwissen vermittelt wird.
Ein Problemchen habe ich dann auch gleich, der Motor drückt Öl heraus und zwar im Bereich der Ölkühlerschlange. hinten zum Lüfterrad hin.
Ich hoffe es ist nur diese.
Der Bagger muss erst noch zu mir transportiert werden, dann kann ich eine Bestandsaufnahme machen.
Alle Funktionen bis auf die Luftzylinder sind gegeben.
Zu den Unterlagen: Für den Anfang würde es eine Betriebsanleitung mit Wartungsanleitung tun.
Alles andere kommt dann nach und nach....
Gruss aus Schwerin
Dateianhänge
deutz.JPG



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von Webmaster » Mi 16. Okt 2019, 21:36

Hi,
ich bin gespannt, wo bei Dir das Öl genau herauskommt. Ich hab bei meinem auch irgendwo bei der Schlange nen Verlust, ist aber ganz minimal und hab noch nicht nachgesehen, wo genau es her kommt.
Hast Du wohl keine Luft auf der Anlage oder macht evtl. Dein Überströmventil nicht auf ?
Der Luftzylinder am Getriebe sollte zum transportieren funktionieren, da Dieser ja die Gänge schaltet, ansonsten kannst bei dem Bagger es noch probieren manuell unten zuschalten, da der Zylinder noch aussen am Getriebe sitzt.

Vom 1302C direkt hab ich noch gar keine Bedienungsanleitung gesehen, auch bei meinsr ET-Liste war keine mit dabei.
Ich werd Dir mal ein paar pdfs. per PN morgen Abend zusenden. Evtl. hilft es Dir etwas weiter.

Gruß



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » Do 17. Okt 2019, 05:39

Danke,
Die Zylinder sind fest und die Gänge müssen per Hand geschalten werden.
Luft Pumpt er, aber Kontrollieren ist nicht weil ein paar liebe Kinderchen alle Scheiben und auch die Armaturen zerstört haben.
Gibt es sonst noch wichtige Sachen zu beachten? Die evtl. auf einen Größeren Defekt schließen lassen.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von Webmaster » Do 17. Okt 2019, 20:29

Die Anleitungen sind unterwegs.
Schau unbedingt, ob die Achsen antreiben. Da geht doch gerne mal eine kaputt.
Auch sollte der Vorspanndruck vom Hydrauliktank immer auf ca 0,5 bis 0,8 bar sein, damit die Pumpen in jeder Situation mit Öl versorgt werden.
Kontrollier auch mal die Verzahnung vom Drehkranz, daß da nichts herausgebrochen ist, auch das allgemeine Spiel vom Drehkranz, sowie die Drehdurchführung auf Ölverlust. Für Diese gibt es zwar nen Dichtsatz, aber manchmal ist Diese dann innerlich so eingelaufen, daß die O-Ringe nicht mehr viel bringen.
Möglich, daß im laufe der Zeit auch Schmutz im Dieseltank gekommen ist, bzw. er innen rostet.

Gruß



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » So 20. Okt 2019, 14:36

Hallo, Update: Der Bagger steht auf dem Hof.
Drehdurchführung ist trocken, der Drehkranz intakt und kein Spiel.
Motorstunden laut Anzeige 9300, Antriebe Drehen und Bis auf das Ölleck läuft der Motor Top ohne Blaunebel oder sonstiges.
Morgen geht's ans Sichten.

Hast Du mal an die Unterlagen gedacht?

Gruss aus Schwerin
Dateianhänge
DSC_0381.JPG



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von Webmaster » So 20. Okt 2019, 18:41

Das hört sich doch alles gut an :!: :!:

Bzgl. der Unterlagen. Die hab ich Dir doch letzte Woche schon zugeschickt, hier im Forum als private Nachricht.

Gruß



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » Mo 21. Okt 2019, 06:59

Ups, habe ich nicht gleich gesehen Danke dafür.

Gruss



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: Und wieder ein 1302C

Beitrag von maikc » So 27. Okt 2019, 05:45

Update.

So Der Kühler ist verbaut.
Nächstes Problem, der Kompressor bringt zu wenig Druck. Werde ihn mal ausbauen und demontieren.
Vielleicht ist er ja zu retten. Wenn nicht Welche Kompressoren kann ich verbauen?

Gruss aus Schwerin
Dateianhänge
DSC_0389.JPG



Antworten