neues Mitglied mit Bagger

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
supermulcher
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 20:10

neues Mitglied mit Bagger

Beitrag von supermulcher » Di 5. Nov 2019, 19:22

Hallo
Ich bin seid kurzen hier im Forum.
Letzte Woche Samstag haben wir meinen Bagger nach Hause geholt. Am Bagger steht AB 1302 auf dem Typenschild
AB 1500 Baujahr 1977. Fahrgestellnummer132.10536.3940.
Es handelt sich um ein Modell ohne Kreuzsteuerung sondern mit den langen Hebeln am Sitz.
Machen muß ich auf jeden fall Undichtigkeiten und die Reifen. Und dann jede Menge Kleinigkeiten.
Wer von euch kann mich Unterstützen mit Anleitungen und Ersatzteillisten oder was man sonst noch so braucht.
Bilder kommen auch noch .
Vielen Dank schon einmal.
Henning



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: neues Mitglied mit Bagger

Beitrag von Webmaster » Di 5. Nov 2019, 19:46

Hallo Henning,
willkommen erstmal im Forum und Glückwunsch zum Bagger.
Ich mach Dir mal ein paar Anleitungen und eine Ersatzteilliste die Tage zusammen.
Bezüglich Baujahr, würde ich von der Fahrgestellnummer auf 1971 tippen. 1977 hatten die Bagger auch schon Kreuzsteuerung.

Ich melde mich bei Dir !

Gruß Daniel



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: neues Mitglied mit Bagger

Beitrag von Webmaster » Di 5. Nov 2019, 19:57

Ich nochmal,
hab Dir ne PN geschickt.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: neues Mitglied mit Bagger

Beitrag von weissnich » Mi 6. Nov 2019, 10:29

auch von mir erstmal willkommen hier... und viel spaß mit dem bagger.. bilder sind natürlich noch nötig ;)



Bagger-Tante
Beiträge: 173
Registriert: Di 27. Sep 2016, 10:34

Re: neues Mitglied mit Bagger

Beitrag von Bagger-Tante » Mi 6. Nov 2019, 20:19

Hallo,

dann hat mein Beitrag im Landwirtschaftsforum ja Früchte getragen.


...



supermulcher
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 20:10

Re: neues Mitglied mit Bagger

Beitrag von supermulcher » Do 7. Nov 2019, 21:14

Halo
Muß sagen bin erstaunt was für ein Fachwissen hier weiter gegeben werden kann.
Super.
Henning



Antworten