Atlas 1202 bj72 Umbau auf Eurosteuerung Hydraulisch Vorgesteuert

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Andii
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:23

Atlas 1202 bj72 Umbau auf Eurosteuerung Hydraulisch Vorgesteuert

Beitrag von Andii » Mo 27. Jan 2020, 17:50

Servus
Habe vor meinen 1202 auf Hydraulische vorsteuerung umzubauen. Hydraulikblock und joysticks hab ich schon. Woher bekomme ich meine zuleitung für die joysticks her? Hat vill jemand so einen umbau hinter sich oder kann jemand Bilder hochladen von seiner Eurosteuerung?
Danke für die Hilfe!



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1202 bj72 Umbau auf Eurosteuerung Hydraulisch Vorgesteuert

Beitrag von Webmaster » Di 28. Jan 2020, 19:10

Bei den Baggern mit Vorsteuerung ist eigentlich eine extra Vorsteuerpumpe z.B. in der Doppelpumpe verbaut. Da ist das Druckbegrenzungsventil eingestellt auf ca. 25-30 bar verbaut.

Gruß



Andii
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:23

Re: Atlas 1202 bj72 Umbau auf Eurosteuerung Hydraulisch Vorgesteuert

Beitrag von Andii » Mi 29. Jan 2020, 07:36

Gibt es da andere möglichkeiten? Z.b an der servopumpe mit anschließen oder in der hockdruckleitung mit einen Druckbegrenzer?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1202 bj72 Umbau auf Eurosteuerung Hydraulisch Vorgesteuert

Beitrag von Webmaster » Mi 29. Jan 2020, 19:11

Eine Möglichkeit wäre seitlich am Motor eine Doppelzahnradpumpe anzuflanschen. Da hast dann den einen Kreis für die Lenkung und den anderen könntest Du für die Vorsteuerung verwenden.

Gruß



Antworten