Druckluft Sicherheitsventil

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Markus.w
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Nov 2020, 13:25

Druckluft Sicherheitsventil

Beitrag von Markus.w » Fr 20. Nov 2020, 21:17

Wie wird das Ventil eingestellt ? Er pfeift bei 3 bar immer ab bei meinem 1200 bagger ab ,wie stell ich es auf 4 bis 4,5 bar ein ?



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Druckluft Sicherheitsventil

Beitrag von Demian » Fr 20. Nov 2020, 23:00

Hallo Markus,
ich denke daß das von Dir als Sicherheitsventil bezeichnete Ventil, der Druckregler ist.(eventuell Bild einstellen)
Oben ist eine 8mm Schraube mit einem 10 Kopf, der mit einer Mutter gesichert ist, die durch einschrauben den Abschaltdruck erhöht, sollte bei 5,3 Bar liegen.
Gruß Demian



Markus.w
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Nov 2020, 13:25

Re: Druckluft Sicherheitsventil

Beitrag von Markus.w » Fr 20. Nov 2020, 23:42

Danke ,das wird mir sehr helfen !
Dachte mir schon das es da eingestellt wird ,aber wollte noch mal sicher gehen.
Denke mal Motor laufen lassen und den Einstellen des drucks ?



Markus.w
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Nov 2020, 13:25

Re: Druckluft Sicherheitsventil

Beitrag von Markus.w » So 22. Nov 2020, 17:47

Besitzt er nur ein Einstellbares Ventil ?



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Druckluft Sicherheitsventil

Beitrag von Demian » So 22. Nov 2020, 20:47

Hallo Markus,
für den Abschaltdruck gibt es nur einen, aber er hat am Druckluftkessel einen zur Druckluft Weiterleitung, der bei 3,5-4 Bar öffnen sollte.
Gruß Demian



Markus.w
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Nov 2020, 13:25

Re: Druckluft Sicherheitsventil

Beitrag von Markus.w » Di 24. Nov 2020, 21:43

Das Problem ist der Druckregler läßt ab 3 durch und baut kein Druck weiter auf ,aber abpuste macht er noch nicht ,zerlegt neue dichtung an kolben und nicht besser ,die dichtung zum Auslass bekommt man wahrscheinlich nicht mehr



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Druckluft Sicherheitsventil

Beitrag von Webmaster » Mi 25. Nov 2020, 20:27

Bläst der Druckregler bei 3 bar ab oder nicht ?
Wenn nicht, ist ein Leck auffindbar ? Ist der Keilriemen vom Kompressor richtig gespannt ?

Gruß



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Druckluft Sicherheitsventil

Beitrag von Demian » Mi 25. Nov 2020, 21:56

Hallo Daniel,
so wie ich Markus verstehe, schaltet der Druckregler nicht ab, sondern drückt ab 3Bar zum Auslass raus, was mit neuer Dichtung nicht besser wurde.
Gruß Demian



Markus.w
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Nov 2020, 13:25

Re: Druckluft Sicherheitsventil

Beitrag von Markus.w » So 6. Dez 2020, 15:46

Hab mir ein Standart Druckregler aus dem LKW Bereich besorgt, ein nachbau und keine Probleme mehr mit dem Luftdruck



Antworten