Vorstellung

Allgemeine Dinge/Sachen
andreas2469
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Nov 2020, 10:44

Vorstellung

Beitrag von andreas2469 » Fr 4. Dez 2020, 15:59

Hallo zusammen

Möchte mich hier kurz vorstellen. Heiße Andreas bin 51 Jahre ,komme aus der Nähe Sigmaringen ( Schwäbische Alb ).
Habe schon mehrere Atlas Geräte gefahren . 1604 Rad/ und Kette ,1704 Kette ,1304 Rad, 1404 Rad und diverse Radlader.
Nun habe wir (mein Sohn und ich) einen AR 62 D komplett zerlegt übernommen und beabsichtige diesen wieder flott zu machen.
Motor und Knickgelenk sind schon überholt . Diverse Lack arbeiten auch.
Fangen nun an ihn wieder zusammen zu bauen.
Haben leider kein oder nur bedingt geeignete Pläne wie Ersatzteilbuch
Nun meine erste Frage : Gibt es ein Werkstatthandbuch und Stromlaufplan für die Maschine. Bei Atlas kam leider bei 2 Anfragen keine Antwort.

Bedanke mich schon mal im voraus und hoffe das mir hier im Forum geholfen werden kann.
Ist auch sicher nicht die letzte Frage

Grüße Andreas
Radlader-Atlas-AR-62-D-in-Teilen-zu.jpg
Radlader-Atlas-AR-62-D-in-Teilen-zu.jpg (29.78 KiB) 9078 mal betrachtet



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Vorstellung

Beitrag von weissnich » Sa 5. Dez 2020, 09:49

erstmal willkommen..

an wen bei atlas hast du dich denn gewandt?

denk mal solche pläne werden zu bekommen sein.. leider hab ich keine - nur für meinen 62c - da wirds unterschiede geben :lol:



andreas2469
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Nov 2020, 10:44

Re: Vorstellung

Beitrag von andreas2469 » Sa 5. Dez 2020, 17:26

Hey
Habe E-mail direkt an Atlas geschrieben
Auch wegen Typenschild das fehlt und Betriebserlaubnis

Grüße Andreas



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Webmaster » So 6. Dez 2020, 10:58

Hi und willkommen hier,

eine Ersatzteilliste sollte ich als pdf haben.
Stromlaufplan muß ich mal mein Zeugs durchsuchen, aber Radlader mäßig siehts bei mir immer nicht so gut aus.

Gruß Daniel



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Vorstellung

Beitrag von weissnich » So 6. Dez 2020, 12:11

daniel es gibt atlas unterlagen die du nicht hast? jetzt enttäuscht du mich aber :lol: :lol:

ich dachte immer du wohnst quasi überm/im atlas archiv ;)



andreas2469
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Nov 2020, 10:44

Re: Vorstellung

Beitrag von andreas2469 » So 6. Dez 2020, 12:15

Hallo Daniel
Ersatzteilliste habe ich.
Wenn du einen Stromlaufplan hättest das wär super
Oder mir vielleicht sagen könntest wo das Kabel vom Vorglührelais Klemme T hin kommt .
Normalerweise ja an den Temperaturfühler. Der ist aber belegt mit 2 Anschlüssen ...einem normal großen und einem kleineren Stecker / Kabelschuh
Grüße
Andreas

Bild
20200708_153956.jpg



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Vorstellung

Beitrag von weissnich » So 6. Dez 2020, 13:15

mal blöde frage - warum hat der ein vorglührelais? meiner hat gar keine glühkerzen??? was fürn motor ist da denn verbaut?



andreas2469
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Nov 2020, 10:44

Re: Vorstellung

Beitrag von andreas2469 » So 6. Dez 2020, 13:21

Hallo
Der auch nicht .Nur eine Glühspirale im Ansaugkrümmer

Grüße Andreas



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Webmaster » Mi 9. Dez 2020, 17:15

@weissnich: Naja so gut ausgestattet bin ich nicht, da ich von der Quelle sehr weit weg bin. Bei den Radladern hab ich schon ein paar Unterlagen, aber bei dem Schaltplan wirds schwierig.

Welches Baujahr ist der Lader ?
Hast Du den 1011er Motor verbaut ?

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Webmaster » Mi 9. Dez 2020, 17:49

Ich hab jetzt mal bei nem Plan vom 52E nachgesehen und da geht das Kabel wie Du sagst auf den Temperaturfühler. Das andere auf die Kontrolleuchte für zu hohe Kühlwassertemperatur. Davor gehn die Kabel auf den Stecker X3 Pin 3 und 4. Aber ob das beim D so ist, kann ich Dir gerade nicht sagen.

Gruß



Antworten