Schnellwechsler an Atlas Schwenkbock

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Benutzeravatar
Hydraulikmaulwurf
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 12:38
Wohnort: Nordfriesland an der Nordsee

Schnellwechsler an Atlas Schwenkbock

Beitrag von Hydraulikmaulwurf » Mo 7. Dez 2020, 22:06

Hey ihr Atlas-Verrückten!

Nach langer Zeit lasse ich mich auch mal wieder blicken und bin wieder einmal begeistert wie lange man hier im Forum durch "Geschichten" lesen zubringen kann - den Lerneffekt noch nicht erwähnt :)

Bin gerade im Thema Anbaugeräte unterwegs - es ist mal an der Zeit für einen hydraulischen Grabenräumer.
Von Atlas findet man ja manchmal die 2m Grabenräumer mit dem G360er Schwenkbock (Verbolzt auf Verbolzt) dazwischen. Hat jemand von euch Erfahrungen ob man bei dem Schwenkbock auch einen SW (T620) dazwischenbauen kann, um einen fest verbolzten Tilt mit SW-Kopf zu haben und dann nicht nur den Grabenräumer sondern auch alle anderen Anbaugeräte mit SW neigen zu können?

Bin mir unsicher ob das von den doch recht engen zwischen Löffel und Schwenkbock ausgelegten Bewegungsbereichen so zusammen passt und vor Allem ob man 1. davon überhaupt einen echten Mehrwert hat andere Löffel zu schwenken und 2. ob man sich zu viel "Festgewicht" an den Ausleger baut wenn das Setup Löffelstiel - Schwenkkopf - Schnellwechsler - Adapter SW auf verbolzt - 2m Grabenräumer jedes mal mitbewegt werden will. "Schaufel rauf - schaufel runter" ohne Inhalt würde mich ja auch fast begeistern, aber ich fürchte da leidet das Arbeitsergebnis drunter :lol:

Was habt ihr da für Erfahrungen, Ideen oder Gedanken zu?


Ganz liebe und erdverbundene Grüße
Finn


"Besser schlecht gebaggert, als gut geschaufelt..." -> Diagnose? - Holzstielallergie!

Antworten