Vorstellung 1302 von Peter

Allgemeine Dinge/Sachen
Peter87
Beiträge: 59
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 21:41

Re: Vorstellung 1302 von Peter

Beitrag von Peter87 » Sa 22. Jan 2022, 17:30

Hallo

Wieder ein kleines Update zu meinem 1302...


Endlich ist der rundum sanierte Luftfilter montiert.

Gruß Peter
Dateianhänge
20220121_075702.jpg



Jomika
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 21:47

Re: Vorstellung 1302 von Peter

Beitrag von Jomika » Do 30. Jun 2022, 08:01

Peter87 hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 17:29
Hallo Atlas gemeinde.

Nach langer Zeit mal was neues von mir.

Da mein Druckminderer rum gesponnen hat für den Vorspanndruck für die Hydraulik und langen Recherchen nach Ersatz (Danke auch noch mal an Daniel von Atlas Nordhessen) habe ich mich dazu entschieden, da Atlas für den kleinen Würfel 250Euro plus Steuer wollte etwas selber zu bauen.

Hier seht ihr das Resultat.
Ich werde es am Wochenende mal einbauen und auf funktion testen.

Gruß Peter
Hallo, mein Druckminderer spinnt auch. Könnte mir jemand sagen welchen Druckminderer man da für nehmen muss und wie groß die Anschlussverschraubungen sind?
Mfg



werkstattschrauber96
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:23

Re: Vorstellung 1302 von Peter

Beitrag von werkstattschrauber96 » Mo 22. Aug 2022, 21:31

Hallo Peter,

habe mich etwas durch das Forum geklickt und bin auf deine Abdichtung der Pendelzylinder gestoßen.
Hat das funktioniert oder sind die Zylinder nach einer Zeit wieder undicht geworden?
Habe eben bei meinem 1302E auch die Zylinder auseinandergebaut und die Stangen sehen ähnlich aus in der MItte.


VG

SIlas



Peter87 hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 18:11
So kleines Update.

Neuer Magnetschalter ist drauf und Funktioniert auch.

Erster Pendelzylinder ist draußen und hat neue Dichtungen bekommen.

Was mir allerdings bisschen Sorgen macht ist die eingelaufene Stelle an der Kolbenstange.

Habs erstmal mit 400er Papier vorgeschlifen und werde nochmal mit 800er oder 1000er drüber gehen. In der Hoffnung das es wieder einigermaßen glatt wird...

Gruß Peter



Antworten