E32 Dichtungen

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 213
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

E32 Dichtungen

Beitrag von holzkopf » Mi 15. Mär 2023, 20:23

Moin,
hat jemand eine Etl. für den E32 Greiferzylinder (Version alt Kolben u. Zylinder bis Nr.4000) aus der man die O-Ring ,Nutringgrößen und Dichtungspackung ermitteln kann ?
Hab meinen E32 Greifer wegen Undichtigkeit zerlegt, jedoch hat da schon einer gewaltig improvisiert mit Teilen die garantiert so nicht Original sind.
Glaub nicht das Original Dichtungspapier bzw. Resopal (Hartpapier) im Dichtungssatz verwendet wurde.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2375
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: E32 Dichtungen

Beitrag von Webmaster » Do 16. Mär 2023, 06:02

Ich hab ein paar ET Listen vom E32 zuhause. Ich schau heut Abend mal nach. Meine aber, daß da keine Größen mit drin stehen.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2375
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: E32 Dichtungen

Beitrag von Webmaster » Fr 17. Mär 2023, 09:02

Hast Du mal evtl ein Bild vom alten Zylinder und Kolben ?

Gruß



Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 213
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: E32 Dichtungen

Beitrag von holzkopf » Fr 17. Mär 2023, 13:22

Moin,
Atlas Dichtungssatz ist 70/115, gibbet in der Ausführung wohl nicht mehr, zu selten
Foto ja, zerlegt gereinigt.
Dichtungsringe soweit möglich gemessen, fahre heute mal zum Hydraulikhöker, mal sehen was es alternativ gibt.
Dateianhänge
IMG_20230317_104032.jpg



Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 213
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: E32 Dichtungen

Beitrag von holzkopf » Sa 18. Mär 2023, 07:45

Moin,
beim Hydraulikspezi gewesen.
Neue O- Ringe hat er gehabt.
Neue Nutringe müssten bestellt bzw. angefertigt werden ( nicht günstig) würde er aber so wieder einbauen.
Dichtungspackung hat er etwas vergleichbares hervorgeholt, somit fallen die improvisierten Distanzringe weg.
Der verfügbare Abstreifer ist nur noch 8 mm stark, nicht mehr 14mm wie vorhanden.
Hoffentlich ist das nachher alles dicht.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2375
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: E32 Dichtungen

Beitrag von Webmaster » So 19. Mär 2023, 14:45

Ich schick Dir jetzt trotzdem noch was zu.
Das müßte eine der ersten Ersatzteillisten zum E32 sein. Da ist auch noch der alte Ölmotor verbaut.

Gruß



Antworten