Auslegearm und Knickarm trennen.

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Atlas1302/70
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 11:12

Auslegearm und Knickarm trennen.

Beitrag von Atlas1302/70 » So 4. Apr 2021, 16:18

Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe,- hört sich erstmal banal an und ist für mich dennoch ein Rätsel.
Ich wollte an einem alten Bagger 1302 den Knickarm vom Auslegearm demontieren und habe dazu den Bolzen gezogen ( und eine Eisenstange zur Sicherheit eingesteckt ).
Leider hängt der Knickarm genauso dran ohne das er sich entfernen lässt.
DSC_0047.JPG
.
Kann mir jemand sagen, wie der Arm entfernt werden kann ?
Bin irgendwie ratlos......
Wünsch euch allen schöne Ostertage



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Auslegearm und Knickarm trennen.

Beitrag von Demian » So 4. Apr 2021, 17:03

Hallo Atlas1302/70,
ich kann mir vorstellen das die Buchse, vom Knickarm in den Hauptarm geht, so das jetzt immer noch eine Verbindung besteht.
Es müsste sich messen lassen, wie lang die Buchse ist.
Gruß Demian



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Auslegearm und Knickarm trennen.

Beitrag von weissnich » So 4. Apr 2021, 19:30

würde drauf tippen das entweder jemand mal ne komplette buchse reingemacht hat oder eine der beiden gewandert ist..



Antworten