Druckluftleitungen AB 1200

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Guido
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 09:23

Druckluftleitungen AB 1200

Beitrag von Guido » Fr 11. Feb 2022, 09:36

Hallo,
ich bin neu hier und mein Name ist Guido.
Ich habe seit längerer Zeit schon einen Atlas 1200, der eigentlich ganz gut läuft.
Nun wollte ich die Druckluftleitungen unter der Kabine erneuern,da sie nie richtig dicht und auch nicht vollständig waren (z.B hatte der Umschalter fürs Getriebe rechts neben dem Sitz noch nie eine Zuleitung).
Blöderweise finde ich nirgendwo eine Abbildung aus der hervorgeht, wie es original auszusehen hat.
Hat vielleicht jemand von Euch ein Foto der Unterseite der Kabine mit diesen Leitungen vom Bremspedal zum Bremslichtschalter usw?

Vielen Dank in Vorraus,
Guido



Bagger-Tante
Beiträge: 173
Registriert: Di 27. Sep 2016, 10:34

Re: Druckluftleitungen AB 1200

Beitrag von Bagger-Tante » Fr 11. Feb 2022, 20:28

Hallo,

an LKW's baue ich die Druckluftleitungen in Kupfer.

Ist leicht zu biegen und zu löten.
Ist rostfrei.

Beim Bagger verwende ich Tecalan mit MESSING Stützhülsen.

Da kommt es ja nicht auf Schönheit an, und es geht schnell.
Selbst Mercedes-Benz, MAN, und Konsorten machen das so.
Befestigung mit Kabelbindern.


...



Antworten