Kraft Verlust , 1304 Mobilbagger

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
AtlasDaniel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 20:09

Kraft Verlust , 1304 Mobilbagger

Beitrag von AtlasDaniel » Sa 8. Okt 2022, 19:43

Hallo ihr lieben Atlasianer,

Ich bin im Besitz eines 1304, bj 97 mit ca 12000h auf der Uhr !

Heute hab ist beim arbeiten folgendes Problem aufgetreten:
Nach ca 15 min arbeiten lässt plötzlich die Kraft und Geschwindigkeit nach , der Bagger lässt sich Hochdrücken mit dem Arm und der fahrantrieb arbeitet tadellos . Schiebt locker ein Bulken Erde weg , fährt auch Berge hoch.

Möchte ich arbeiten lässt plötzlich die Kraft im Arm nach , wenn ich Ausleger und Löffelstiel gleichzeitig benutze geht das sehr träge von statten , eben so ich ihn gleichzeitig drehen möchte.

Kann mir da jemand weiterhelfen !?
Das Problem ist auch sehr plötzlich aufgetreten , bis vor ein paar Tagen lief er wie ein junger Gott 😅🙈
Dateianhänge
624CDFAC-3F8F-4711-938B-B7A1209E16C4.jpeg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2279
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Kraft Verlust , 1304 Mobilbagger

Beitrag von Webmaster » Mi 19. Okt 2022, 17:41

Hi,
das kann sehr viel sein.
Am besten erstmal alle Drücke (auch den Vorsteuerdruck) mal prüfen.
Das Fahren in voller Geschwindigkeit geht aber immer, auch, wenn er den Fehler macht ?

Ist auf der Linde Box evtl ein Fehler gespeichert ?

Gruß



agrbxx
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 20:44

Re: Kraft Verlust , 1304 Mobilbagger

Beitrag von agrbxx » Mo 28. Nov 2022, 20:00

Hallo, mit welcher Software liest man bei der Maschine denn Fehlercodes aus? Gibt es für die Maschine ein Diagnoseprogramm für den Bagger selbst?
Hat der Motor schon eine Steuerbox? Wenn ja, dann sollte das Ja mit dem Deutz-Diagnosetool möglich sein.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2279
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Kraft Verlust , 1304 Mobilbagger

Beitrag von Webmaster » Mo 5. Dez 2022, 19:37

Die 04er Serie konnte man noch nicht über Laptop auslesen.
Diese hat die Linde Grenzlastregelbox, da sind LEDs darauf und die zeigen die Fehler an.

Gruß



Antworten