Problem fahrantrieb Atlas ar32c

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Cossmecky
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Okt 2019, 08:29

Problem fahrantrieb Atlas ar32c

Beitrag von Cossmecky » Mi 12. Okt 2022, 20:57

habe mal ein Problem bei dem ich nicht so richtig weiterkomme oder besser gesagt auf jemanden mit mehr spezifischen Fachwissen hoffe. Bevor ich vieles unnötig auseinander Schraube um den Fehler zu finden.

Habe einen Atlas ar 32c mit ca 3000stunden im sehr gepflegten Zustand aus erster Hand erworben.

Der Lader hatte einen motorproblem und war deshalb recht günstig zu haben, das Problem habe ich alles wieder im Griff und der Motor läuft so wie er soll und springt auch sehr gut an.

Jetzt ist mir der fahrantrieb einfach zu schwach und auch zu langsam vorwärts so wie rückwärts.

Er macht im ersten Gang vielleicht zwei bis drei kmh und im schnellgang vielleicht ein wenig mehr aber ich denke keine 10 kmh.

Ist auf jeden Fall mit meinem anderen Atlas Radlader ar46c nicht zu vergleichen.

Das Problem ist Temperatur unabhängig und besteht bei Betriebstemperatur genau wie im kalten Zustand.

Auffällig ist dass er bei hydraulikendanschlag z.b beim lenken hochkippen oder auch beim Verriegeln der schnellwechseleinrichtung auf standgas sofort ausgeht quasi abgewürgt wird und ich schon richtig Gas geben muss um das zu kompensieren und dazu der Motor auch tüchtig in die Knie geht.

Und dann habe ich beim fahren ein lautes Pfeifen im steuerschieber der kreuzhebelsteuerung was ich so nicht kenne und auch denke nicht normal ist.

Service wurde alles gemacht Filter Öle und so weiter sind neu.

Vielleicht weiß jemand aus dem Forum wo ich ansetzen könnte.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Problem fahrantrieb Atlas ar32c

Beitrag von Webmaster » Mi 19. Okt 2022, 17:55

Hi,
das kann natürlich viele Ursachen haben, da es sowohl vorwärts als auch rückwärts ist, würde ich als erstes mal die Drücke prüfen. Auch schauen, ob der Speisedruck der Fahrpumpe ok ist, bzw. nicht zusammenbricht.
Die Kreuzhebelschaltung ist eigentlich ein anderer Hydraulikkreislauf als der Fahrantrieb.

Gruß



Antworten