Pendelachsversteifung

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
ceres75
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 14:24

Pendelachsversteifung

Beitrag von ceres75 » Sa 2. Feb 2013, 14:50

Hallo

Kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um die Pendelachsversteifung von meinem Atlas 1302C die nicht mehr funktioniert.Habe die beiden Abstützzylinder neu abgedichtet mit Öl aufgefüllt und entlüftet aber die Achse wird nicht starr trotz das die Fussbremse betätigt ist .


Vielen Dank im Vorraus



Bagger_Onkel
Beiträge: 58
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Pendelachsversteifung

Beitrag von Bagger_Onkel » Sa 2. Feb 2013, 15:14

Hallo,


und der Kugelhahn in der Riffelblechabdeckung ist zu ?


...



ceres75
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 14:24

Re: Pendelachsversteifung

Beitrag von ceres75 » Sa 2. Feb 2013, 16:20

Danke für den Tipp

Ich habe nach dem Kugelhahn geschaut der ist offen .
Kann es sonst noch etwas sein



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Pendelachsversteifung

Beitrag von Webmaster » Sa 2. Feb 2013, 17:41

Hallo !
Hier hab ich Dir mal ne Beschreibung der Pendelachssperre angehängt.
Wenn Deine Zylinder richtig entlüftet sind und Dein Kugelhahn wenn er geschlossen ist auch dicht ist, dann könnt es noch das pneumatische Umschaltventil sein. Zu diesem kommt der Druck vom Bremspedal und betätigt dieses.

Gruß



Atlas1404
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jan 2013, 19:05

Re: Pendelachsversteifung

Beitrag von Atlas1404 » So 3. Feb 2013, 01:37

Hasst Du die Pendelachse auch aktiviert, nicht dass du die Automatische Versteifung versehentlich abgeschaltet hasst?



ceres75
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 14:24

Re: Pendelachsversteifung

Beitrag von ceres75 » Mi 6. Feb 2013, 17:49

Hallo

Nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge !

Ich Habe die Zylinder nochmal nach der Anleitung entlüftet und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei

Vielen herzlichen Dank



Antworten