Atlas 1004 Eingangssicherung F3 (Platine) fliegt dauernd

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Baggeristi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:56

Atlas 1004 Eingangssicherung F3 (Platine) fliegt dauernd

Beitrag von Baggeristi » Mo 11. Mär 2013, 17:44

Hallo zusammen

Habe ein Probelm mit unserem Atlas 1004 bj. 1997 :

Das Gerät Stand zirka 3 Monate über Winter und als ich ihn wieder zum Leben erwecken wollte traten einige Fehler auf

In der Amatur leuchtet die Kontrollleuchte für Sicherung def. rot und dass Ausrufezeichen orange nachdem ich den Motor gestartet habe.
Bin dann gleich mal auf die Sichrungen hinterm Sitz los, dort Zeigte er 4 Def. Sicherungen mit den roten LEDs an
jedoch war nur die F3 = Einggangssicherung Platine def.
Ein erneuern der Sicherung F3 war ohne Erfolg , sobald der Haubtschalter eingelegt ist brennt sie sofort wieder durch , selbst bei ausgeschalteter Zündung .
Hab auch mal alle Sicherungen der Platine bis auf F3 gezogen aber die F3 brennt trotzdem noch durch.
Bei meinen Bemühungen über dem Sicherungkasten ist mir das Steuergerät (Silber ) mit Schaufenster für Fehlercodes aufgefallen. WEnn ich die Zündung anschalte leuchtet dort die 2. Diode .

Hat jemand eine Idee warum die Sicherung F3 dauernd fliegt ?
Was bedeutet Fehlercode 2 , vielleicht lässt sich daraus ein Schluss für das Problem mit der Sicherung ziehen ?

Vielen Dank für euere HIlfe



admin
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 15:05

Re: Atlas 1004 Eingangssicherung F3 (Platine) fliegt dauernd

Beitrag von admin » Mo 11. Mär 2013, 18:44

Hi !
Das orangene Ausrufezeichen bedeutet Rechnerstörung oder Glühlampe vom Brems- oder Blinklicht defekt. Bei Dir wahrscheinlich das erste.
Meinst Du mit den Schaufenster dieses, wo 25 Dioden nebeneinander sind ?
Oberhalb von F3 ist das Relais K1 "Eingangsrelais". Zieh dieses mal raus und schau , ob die Sicherung immer noch fliegt.
Leider hab ich selber keinen Schaltplan von dem Bagger.

Gruß



Baggeristi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:56

Re: Atlas 1004 Eingangssicherung F3 (Platine) fliegt dauernd

Beitrag von Baggeristi » Di 12. Mär 2013, 07:08

Schon mal danke für die Hilfe
Hab das Relai K1 (Eingangsrelai) mal rausgezogen aber die Sicherung F3 fliegt trotzdem noch
Mit dem Schaufenster hab ich nochmal nachgesehen, sind wohl 8 Dioden bei mir und ich glaub dass bei mit nicht die Nummer 2 sondern doch die 1. brennt . Die Rote geht nach zirka 5 Sekunden nachdem ich Zündung angemacht hab an.

Ich Versuch mal ein Bild hochzuladen damit ihr seht was ich meine



Baggeristi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:56

Re: Atlas 1004 Eingangssicherung F3 (Platine) fliegt dauernd

Beitrag von Baggeristi » Di 12. Mär 2013, 07:16

Hoffe man kann was erkennen
Dateianhänge
IMAG0190.jpg
Bild STG



Baggeristi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:56

Re: Atlas 1004 Eingangssicherung F3 (Platine) fliegt dauernd

Beitrag von Baggeristi » Di 19. Mär 2013, 13:08

So wie es aussieht war eine Diode auf der Rechnerplatine defekt , werde demnächst eine neue einlöten und so Gott will geht dannach wieder alles. Vermute dass die Diode mein Batterieladegerät auf dem Gewissen hat .
Dateianhänge
rechnerplatine.jpg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1004 Eingangssicherung F3 (Platine) fliegt dauernd

Beitrag von Webmaster » Di 19. Mär 2013, 16:36

Hi !
Danke schön für Deine Rückmeldung ! Hoffen wir, daß es "nur" diese Diode dann ist.

Gruß



Antworten