Schwenkgetriebe leckt, Dichtungsbruch

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
MarkusT
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Schwenkgetriebe leckt, Dichtungsbruch

Beitrag von MarkusT » Mo 20. Mai 2013, 21:55

Hallo,

an meinem 1102 war das Trittplattenbremsventil futsch, nach etlichen Abdicht und Reparaturanläufen war ichs leid und hab ein neues Bestellt und alles ist gut, naja fast.
Leider hab ich beim letzten Buddeln, oft gegen die noch geschloßene Bremse gearbeitet (wegen der kaputen Trittplatte) jetzt hab ich gesehen, das der Deckel vom Gehäuse gearbeitet haben muß und wahrscheinlich die Dichtung gerissen ist. Es suppt Öl raus 1-2 Tropfen pro Minute. In meiner Ersatzteilliste ist zwar das Getriebe drin aber ich trau mich nicht so richtig ran. Lufttank muß runter, Dieseltank weg, usw.
Hat jemand von euch die Dichtung schon mal tauschen müßen?

Bitte um Tipps

Danke MArkus



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schwenkgetriebe leckt, Dichtungsbruch

Beitrag von Webmaster » Di 21. Mai 2013, 10:41

Hallo Markus !
Welche Dichtung ist genau kaputt ?
Die, wo die beiden Getriebedeckel miteinander verbunden sind ?
Schau mal bei mir unter Downloads, da hab ich ja Deine Ersatzteilliste drin (hab ich aber ausversehen unter 1122D gespeichert). Auf der Seite 108 ist das Schwenkgetriebe. Meinst Du da die Nr. 48 ?

Gruß Daniel



MarkusT
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schwenkgetriebe leckt, Dichtungsbruch

Beitrag von MarkusT » Di 21. Mai 2013, 23:03

Hallo Daniel,

Nein ich meine auf Seite 112 die 31, Schwenkgetriebe Dichtung zwicheenGehäuse und Deckel.

Gruß
Markus



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schwenkgetriebe leckt, Dichtungsbruch

Beitrag von Webmaster » Di 21. Mai 2013, 23:40

Hi !
Stimmt, da hab ich mich jetzt verschaut gehabt :lol: :lol: .
Ist das bei Deinem Bagger alles so eng verbaut ?
Denk die Teile ringsum wird das kleinste Übel sein.
Zu dem Deckel abbauen, mußt Du noch die Bremse abbauen.
Es ist auf jedenfall machbar.
Ich hatte mal ein Pkw Schaltgetriebe das an so ner Dichtung undicht war. Da hab ich das "LecWec" (ein Dichtungsmittel) eingefüllt und dieses wurde nach einiger Zeit wieder dicht. Aber auf Dauer wird das auch nicht halten.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schwenkgetriebe leckt, Dichtungsbruch

Beitrag von Webmaster » Do 23. Mai 2013, 22:39

Ich hab Dir mal ne E-mail geschickt.

Gruß



Antworten