Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

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tojoe99
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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von tojoe99 » Mo 16. Mär 2015, 22:56

Ich habe eine E-Mail an Atlas von der Wehl geschickt, auf der Suche nach einer neuen Druckluftzylinder.

Inzwischen, wenn jeder Leser hat einen ähnlichen Druckluftzylinder, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie ein Foto des Zylinders veröffentlichen konnte. Vielleicht können wir den Hersteller und die Teilnummer zu identifizieren.


I have sent an e-mail to Atlas von der Wehl, looking for a new pneumatic cylinder.

Meanwhile, if any reader has a similar pneumatic cylinder, I would be very grateful if they could post a photograph of the cylinder. Perhaps we could identify the manufacturer and the part number.



tojoe99
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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von tojoe99 » Di 17. Mär 2015, 14:11

Photo 17-03-2015 A.jpg
eBay.DE 3-ARM ABZIEHER 300MM eBay-Artikelnummer: 221710986709 EUR 32,90 (inkl. MwSt.)
Photo 17-03-2015 B.jpg
Photo 17-03-2015 D.jpg
Photo 17-03-2015 C.jpg
Ich vermute, dass diese Bagger wurde im Schlamm stecken und dass jemand entfernt die Handbremse mit einem sehr großen Hammer.

I suspect that this excavator was stuck in the mud and that someone removed the handbrake with a very big hammer.
Zuletzt geändert von tojoe99 am Mi 18. Mär 2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.



tojoe99
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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von tojoe99 » Di 17. Mär 2015, 19:18

Photo 17-03-2015 E.jpg
Photo 17-03-2015 F.jpg
Dies ist die Reparatur-Kit für den Hauptbremszylinder. Ich habe es von Bremsen Schöbel. I beinhaltet mehr als nur zwei neue Dichtungen. Es enthält auch einen neuen Kolben und ein neues Rückschlagventil - sehr beeindruckend.

http://bremsen-schoebel.de/

Ich habe große Kunden-Service von Jörg Merkl

j.merkl@bremsen-schoebel.de

Telefon: +49 (0) 911 27 447-16
Telefax: +49 (0) 911 27 447-70


This is the repair kit for the brake master cylinder. I got it from Bremsen Schöbel. I contains more than just two new seals. It also contains a new piston and a new non-return valve - very impressive.

http://bremsen-schoebel.de/

I received great customer service from Jörg Merkl

j.merkl@bremsen-schoebel.de

Telefon: +49 (0) 911 27 447-16
Telefax: +49 (0) 911 27 447-70




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Webmaster
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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von Webmaster » Di 17. Mär 2015, 19:23

Bezüglich Deines Rep Satzes.
Hat der andere Satz für 3,-- nicht gepaßt ?

Ja, Bremsen Schöbel ist in solchen Sachen echt top :!: :!:

Jawohl, ist ja schon unten die Trommel :) .

Gruß



tojoe99
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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von tojoe99 » Di 17. Mär 2015, 19:31

Die wirtschaftliche Reparaturset tat Passform. Ich habe jetzt eine zweite Reparatur-Set - ein besseres mit einem neuen Kolben und ein neues Rückschlagventil.

Nachdem ich zu reparieren die Handbremse Ich werde zurückgehen und neu passen die Bremszylinder mit dem besseren Reparatur-Set.

Tony M.

The economical repair kit did fit. I now have a second repair kit - a better one with a new piston and a new non-return valve.

After I repair the handbrake I will go back and re fit the brake master cylinder with the better repair kit.

Tony M.



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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von tojoe99 » Fr 20. Mär 2015, 10:15

Hydraulikmotor Druckminderventil

Hydraulic Motor Pressure Reduction Valve
Photo 14-03-2015 F.jpg
Photo 13-03-2015 B.jpg
Photo 14-03-2015 C.jpg
Photo 14-03-2015 E.jpg
Photo 13-03-2015 K.jpg
Photo 13-03-2015 L.jpg
Photo 14-03-2015 D.jpg
Dieses Ventil entfernt Druck von dem Hydraulikmotor, wenn entweder der Fußbremse oder der Feststellbremse aktiviert wird. Es ist ein feines Stück Feinmechanik.

Das Ventil pneumatisch betätigt. Es ist ausfallsicher. Positiver Luftdruck erforderlich ist, um das Ventil zu schließen. Dies gilt volle Hydraulikdruck zu dem Hydraulikmotor (Fahrmotor) und bietet volle Leistung für die Reise in Vorwärtsrichtung.

This valve removes pressure from the hydraulic motor when either the foot brake or the hand brake is activated. It is a fine piece of precision engineering .

The valve is operated pneumatically. It is fail-safe. Positive air pressure is required to close the valve. This applies full hydraulic pressure to the hydraulic motor (travel motor) and provides full power for travel in the forward direction.



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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von tojoe99 » So 22. Mär 2015, 19:23

Photo 22-03-2015 A.jpg
Photo 22-03-2015 B.jpg
Photo 22-03-2015 C.jpg
Photo 22-03-2015 D.jpg
Hat jeder Leser erkennt die Warenzeichen der Hersteller der Bremse?
Ist es möglich, Ersatzteile für dieses Brems kaufen?
Der Durchmesser der feinKeilWelle ist 24mm.
Ist das eine Standard-Komponente? Ist es möglich, einen Ersatz Arm kaufen?

Does any reader recognizes the trade mark of the brake manufacturer ?
Is it possible to purchase spare parts for this brake ?
The diameter of the finely splined shaft is 24mm.
Is this a standard component ? Is it possible to purchase a replacement arm ?



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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von Webmaster » So 22. Mär 2015, 20:09

Frag einfach mal bei Atlas an, ob es den Hebel noch gibt und wenn ja, was er kostet.
Alternativ kannst natürlich auch nochmal bei Bremsen Schöbel nachfragen, vielleicht haben Die ne Ahnung.

Gruß



tojoe99
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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von tojoe99 » Do 26. Mär 2015, 22:29

Atlas Parts List - Brakes Parts.compressed P 6 JPG.jpg
Atlas Parts List - Brakes Parts.compressed P 3 JPG.jpg
Atlas parts List - Brakes Parts.compressed.pdf
(1.28 MiB) 437-mal heruntergeladen



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Re: Atlas 1602, **02 Fahrmotor / Drive Motor

Beitrag von R.Runz » Do 3. Okt 2019, 13:39

tojoe99 hat geschrieben:
Fr 23. Jan 2015, 16:18
Photo 23-01-2015 A.jpg

Photo 23-01-2015 B.jpg

Photo 23-01-2015 C.jpg

Die minimale Schluckvolumen wird durch eine Gewindestange eingestellt. Diese Bar ist M12 x 1,75.

Im Notfall kann eine lange Schraube (M12 X 1,75 X 75 mm) verwendet, um den Steuerkolben in die Position der maximalen Motorverdrängung (hohes Drehmoment, niedrige Geschwindigkeit) zu erhöhen.

The minimum motor displacement is adjusted by a threaded bar. This bar is M12 X 1.75.

In an emergency a long bolt (M12 X 1,75 X 75mm) could be used to raise the control piston to the position of maximum motor displacement (high torque, low speed).


Schematic Bent Axix Motor JPEG.jpg

Schematische Darstellung eines Rexroth Hydraulikmotor. Diagram of a Rexroth hydraulic motor.

Photo 23-01-2015 D.jpg

Photo 23-01-2015 E.jpg

Die Hydraulikkomponenten wurden gekauft: The hydraulic components were purchased at:

http://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik ... enten.html

Photo 23-01-2015 F.jpg

Photo 23-01-2015 G.jpg

Wie schnell fährt dein Bagger nachdem du die Düsen am Fahrmotor überholt hast nun im Straßengang? Hat er in diesem Gang auch Leistung bei Steigungen, oder wird er dann immer langsamer? Oder ist das eben schon immer so das die Bagger im Straßengang kaum Steigungen bezwingen können?

Habe das Problem das der Bagger bei Steigungen langsamer wird bzw. ganz zum stehen kommt. Im Geländegang ist es besser. Würde es sich dann lohnen die Düsen zu reinigen? Um alle Drücke zu messen habe ich leider keine Ausrüstung. Aber würde es den zumindest mal reichen wenn ich an der unterseite des Steuerkolben den Druck messe, und prüfe das dort ein Druckanstieg und somit eine schwenken des Axialkolbenmotors bei ehötem Drehmomentbedarf des Baggers feststellbar ist? Danke



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