Atlas 1404 / Einstellung Hydraulikpumpe

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Stefan_Blank
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Jun 2014, 12:28

Atlas 1404 / Einstellung Hydraulikpumpe

Beitrag von Stefan_Blank » Sa 28. Feb 2015, 17:44

Hallo,

ich habe an meinen Atlas 1404 das Problem, dass beim Fahren die Hydraulikpumpe den Motor stark herunterzieht bis er fast ausgeht. Verbaut ist hier ein Deutz-F5L912 Motor. Dieser ist natürlich nicht Original und hat etwas weniger Leistung wie der Serienmotor.
Ansonsten geht alles bestens beim baggern. Im Geländegang gibt es auch keine Probleme. Die Vermutung ist hierbei, dass die Hydraulikpumpe an die aktuelle Leistung angepasst werden sollte. Weiß jemand wie das funktioniert? Oder hat hier jemand evtl. eine Aleitung hierzu? Die Hydraulikpumpe hat folgende Seriennummer: HPR90-01R 0002551.

Schon mal vielen Dank vorab!

Gruß

Stefan



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1404 / Einstellung Hydraulikpumpe

Beitrag von Webmaster » So 1. Mär 2015, 16:19

Hallo !
Für die Pumpe speziell hab ich leider keine Anleitung.
Nur eine vom gesamten AWE4 System

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Atlas 1404 / Einstellung Hydraulikpumpe

Beitrag von weissnich » Mo 2. Mär 2015, 08:56

erste frage zu deinem problem..: war das schon immer so.. also hat die kombi mit dem motor gleich nicht richtig funktioniert?
ich frage, weil sowas auch gern bei mangelnder kraftstoffversorgung auftritt..



Stefan_Blank
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Jun 2014, 12:28

Re: Atlas 1404 / Einstellung Hydraulikpumpe

Beitrag von Stefan_Blank » Mo 2. Mär 2015, 09:11

Ich habe den Bagger mit dieser Kombination gekauft. Lt. Vorbesitzer war es seit dem Motorwechsel schon immer so, was ihn beim Baggern aber nie gestört hat.
Die Kraftstoffversorgung sieht gut aus. Der Motor wurde auch von einer Fachwerkstatt geprüft und für i.O. befunden. Dürfte also wirklich eine Einstellungssache sein.



fichtemoped91
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 20:56

Re: Atlas 1404 / Einstellung Hydraulikpumpe

Beitrag von fichtemoped91 » Di 24. Mär 2015, 20:14

Hi.respekt an den Vorbesitzer das er einen 5zylinder anstatt dem4 Zylinder turbo verbauen konnte (eigentlich im AB1622D verbaut). Das problem liegt darin das dir ca.20ps fehlen. Wenn du den Motor behalten willst ist die einzige Möglichkeit den Leistungsregler heraus zu drehen bis der Motor rund läuft. Nähere Infos gibt es unter 0177/8937302.



Antworten