Probleme beim Fahren

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Durchdeich
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:06

Probleme beim Fahren

Beitrag von Durchdeich » So 12. Apr 2015, 00:17

Hallo,
ich besitze seit kurzem einen AB 1302 Bj. 74 mit 8300 Betriebsstunden ,der arbeitet soweit ganz gut ,
aber beim Rückwärtsfahren (planieren) hat er keine Kraft. Wenn man den Fahrhebel zu abrubt nach hinten
zieht fährt er gar nicht erst los.Die DBV´s im Steuerblock sind OK und die Rückschlagventile der Steuerleitungen am Fahrmotor ebenso - kennt jemand das Problem ?
Vielen Dank im voraus.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Probleme beim Fahren

Beitrag von Webmaster » So 12. Apr 2015, 09:56

Hi !
Der Bagger müsste schon ein 1302C sein oder ? Mit der Linde Doppelpumpe 2PV ?
Ich würd erstmal an der Drehdurchführung oben (da kommt man am besten hin) die zwei Druckschläuche vom Fahrmotor tauschen und dann schauen, ob der Fehler wandert.
Fährt er auch im Geländegang schlecht an ?

Gruß



Durchdeich
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:06

Re: Probleme beim Fahren

Beitrag von Durchdeich » So 12. Apr 2015, 21:54

Hallo,
ja ,1302C kann sein auf dem Typenschild steht allerdings AB1500 .Die Pumpe ist jedenfalls eine 2PV35TS
von Linde . Ich hab´auch gleich mal die Schläuche getauscht und nun planiert er recht ordentlich.Beim
Vorwärtsfahren muß aber der Fahrhebel stramm auf Anschlag gezogen werden ,dann läuft die Chose auch im
Staßengang fast (oder genauso ?) schnell wie Rückwärts.Das gestern Beschriebene war im Geländegang ,den
Staßengang hatte ich Rückwärts nur zum Befüllen der Stützzylinder benutzt .Vielleicht sollte ich erstmal das Gestänge nachstellen,
auch wenndas jetzt nicht so ausgeschlagen ist,bei Hebel nach vorn passt es ,aber bei Hebel zurück muß dauernd gezogen werden.Steuerblock wird übrigens einwandfrei betätigt,-hatte ich gestern schon geguckt.
Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Probleme beim Fahren

Beitrag von Webmaster » Mo 13. Apr 2015, 18:50

Hi !
Kannst Du mal von dem Bagger ein, zwei Bilder einstellen. Auch von den Steuerhebeln in der Kabine.
Ja, stell als erstes mal den Hebel ein und dann meldest Dich wieder.

Gruß



Durchdeich
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:06

Re: Probleme beim Fahren

Beitrag von Durchdeich » Do 16. Apr 2015, 23:25

Hallo,
also das Hebeleinstellen war schonmal nicht schlecht-mal sehen wies sich bei warmen Öl fährt .
Anbei noch die Bilder-das Grün kommt auch noch weg,und hat jemand noch ne Idee zu Hebelmanschette und Rückenlehne?- Ich mach jetzt erstmal Lima und Bremsen,
Gruß
Dateianhänge
IMG_2771.jpg
IMG_2772.jpg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Probleme beim Fahren

Beitrag von Webmaster » Fr 17. Apr 2015, 19:38

Hi !
Ah ok. Ist schon ein AB 1302C.
Hebelmanschette hätte ich vor drei Jahren noch bei Atlas bekommen.
Bzgl Rückenlehne wird es schwierig wahrscheinlich. Da vielleicht evtl einen neuen Sitz einbauen. Gibts ja schon welche, wo nicht allzu teuer sind. Oder schauen, ob man gebraucht noch einen intakten herbekommt.

Gruß



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Probleme beim Fahren

Beitrag von DanielB » So 19. Apr 2015, 11:07

Moin,

bring den Sitz bzw. die Rückenlehne doch einfach zum Polsterer oder Sattler um die Ecke!
Der wird dir vermutlich für kleines Geld die Rückenlehne wieder aufpolstern.

Die Manschetten sind wahrscheinlich eh Standardware. Schau mal hier:

http://www.rrg.de/fileadmin/kataloge/gu ... er_web.pdf

oder hier

http://www.telle.de/produkte/technische ... tenbaelge/


Beste Grüße,

Daniel



Antworten