1704lc mit Elektronikproblemen

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
ttschatze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 22:34

1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von ttschatze » Do 18. Jun 2015, 12:14

Ich habe Probleme mit einem Atlas 1704 LC. Wenn man das infodosplay einsteckt, fliegt die Sicherung vom Anzeigeinstrument. Ich habe schon das Display zerlegt und nach verschmorten Bauteilen überprüft. Leider ohne Erfolg. Nun meine Frage: gibt es Probleme mit diesen Anzeigen? Hat jemand eventuell einen elektrischen Schaltplan von diesem Bagger? Oder eventuell ein Display zu verkaufen?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von Webmaster » Do 18. Jun 2015, 18:04

Hallo !
Welche Nr. hat die Sicherung wo herausfliegt ? F6 ?
Steht auf dem Stecker wo Du einsteckst evtl eine Steckernr. ?
Könntest Du evtl. ein Bild mal von dem Steckplätzen machen ?
Wie ist die Fahrgestellnr vom Bagger ?

Gruß



ttschatze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 22:34

Re: 1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von ttschatze » Do 18. Jun 2015, 20:31

Hallo
Die Fahrgestellnummer lautet:372R181 Baujahr: 1994
Ich weis leider die Sicherungsnummer nicht mehr. Auf der Sicherungsbeschreibung steht glaub Anzeigefeld.
Ich habe die Kabel am Anzeigefeld einzeln eingesteckt. Ich kann alle Kabel außer pin 1 einstecken. Sobald Pin 1 angesteckt wird fliegt die Sicherung.
Was auch komisch ist: wenn das Anzeigefeld eingesteckt ist und man schaltet das Licht an fliegt auch die Sicherung für das Licht.
Ich sollte hier mal einen Schaltplan haben. Das wäre echt super.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von Webmaster » Do 18. Jun 2015, 20:41

Wenn Du nicht ganz sicher bist, welche Sicherung es ist, mach ein Bild von der Platine und zeichne diese an.
Pin 1 müsste Zündungsplus sein.
Mess mal, bei Pin 1 und Pin 2 am Stecker, ob Du da 24V hast. Und klemm mal Pin 3 heraus, schalte das Licht ein, ob es dann immer noch die Sicherung vom Licht heraushaut.
Ansonsten, kannst Du nochmal alle Kabel auspinnen und fang dann bei Pin 1 an zum einpinnen, Zündung einschalten, schauen was passiert, dann zusätzlich das zweite einpinnen, Zündung einschalten, schauen was passiert, usw.

Aus welcher Gegend kommst Du, wenn ich fragen darf ?

Gruß



ttschatze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 22:34

Re: 1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von ttschatze » Do 18. Jun 2015, 21:07

Stuttgart
Ich schau morgen nochmal auf dem Sicherungsplatine welche Sicherungen fliegen. Melde mich nochmal.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von Webmaster » Do 18. Jun 2015, 21:15

Ok, alles klaro.
Wieviel Kabel gehen an Dein Anzeigefeld ? 10 ?

Gruß



ttschatze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 22:34

Re: 1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von ttschatze » Di 23. Jun 2015, 19:08

Sorry für die späte Antwort.
So wie es aussieht ist das Anzeigefeld defekt. Wir haben es an einem anderen Bagger angesteckt, da fliegt auch die Sicherung.
Nun haben wir noch den Stecker ausgepinnt und nach und nach wieder eingesteckt. Beim Pin Nummer 1 fliegt die Sicherung Nr. 4 3 Ampere.
Ich sollte nun einen Stromlaufplan oder wenigstens eine Steckerbelegung haben.
Damit ich das Anzeigefeld reparieren kann.
Danke schon mal vorab.



ttschatze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 22:34

Re: 1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von ttschatze » Di 23. Jun 2015, 19:09

Das Anzeigefeld hat einen 10 poligen Stecker



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von Webmaster » Di 23. Jun 2015, 20:46

Anbei mal eine PIN Belegung vom Anzeigefeld.

Ich hab den Plan von der Platine nochmal angeschaut. Mit Sicherung 4 meinst Du auf der rechten Sicherungsleiste die vierte Sicherung von oben oder ? Wenn ja, dann wär das die Nr F6 und diese ist das Dauerplus vom Anzeigefeld (siehe Plan).

Gruß
Dateianhänge
04 Serie neu Belegung Anzeigefeld.pdf
(85.95 KiB) 417-mal heruntergeladen



ttschatze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 22:34

Re: 1704lc mit Elektronikproblemen

Beitrag von ttschatze » Di 23. Jun 2015, 21:20

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mal mein Glück versuchen.



Antworten