Atlas AB 1200 Antriebsachse

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
ronon
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Jun 2015, 16:05

Re: Atlas AB 1200 Antriebsachse

Beitrag von ronon » Fr 19. Jun 2015, 16:17

Was heist Druckregler ablassen ?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas AB 1200 Antriebsachse

Beitrag von Webmaster » Fr 19. Jun 2015, 16:30

Der Luftkompressor am Motor baut ja den Luftdruck in der Anlage auf. Der Kompressor selber könnte einige bar Druck mehr aufbauen. Da die Anlage aber nur auf so ca. 6 bar ausgelegt ist, wird ein Druckregler eingebaut. Sobald sag ma mal diese 6 bar erreicht sind, öffnet dieser und bläst die Luft vom Kompressor (da dieser immer vom Motor angetrieben wird) ins freie. Sobald der Druck der Anlage wieder unter einem eingestellten Wert (sag ma mal 4,5 bar) gesunken ist, schließt der Druckregler wieder und der Kompressor fördert die Luft wieder in die Anlage bis 6 bar.



ronon
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Jun 2015, 16:05

Re: Atlas AB 1200 Antriebsachse

Beitrag von ronon » Fr 19. Jun 2015, 20:21

Okay also so wie beim kompressor kann man sagen verstanden

Sagen wir mal der Öldruck liegt nicht in dem Bereich was du mir gesagt hast
Ist dies sehr schlecht ? Also könnte das ein geoßes Problem sein ?

Vom fl712 kenn ich das das dann dort die Kipphebellagerungen verschlissen sind und der darüber den Druck verliert. Ist das von der Art beim fl812 dann genauso.

Ich werde den Bagger mir morgen nochmal anschauen und noch etwas genauer prüfen an Hand deiner tips bin sehr gespannt was bei raus kommt.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas AB 1200 Antriebsachse

Beitrag von Webmaster » Sa 20. Jun 2015, 09:04

Ja genau :) .
Das könnte schon ein Problem werden, da die Schmierung ja nicht mehr richtig gegeben ist. Das Problem hat auch der 812er gehabt.
Ok, ich bin gespannt :!:

Gruß



atlasspezi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 22:10

Re: Atlas AB 1200 Antriebsachse

Beitrag von atlasspezi » Sa 27. Jun 2015, 23:35

moin
da ist die alte fordson achse drin verbaut, wenn die im eimer ist hast du eigentlich keine Chance mehr ersatz zu bekommen, die achse ist dafür bekannt daß sie dauernd kaputt ging.
es wurden damals auch nur gebrauchte, überholte achsen aus kriegsbeständen verbaut, aus britischen einheits lkw....die waren für den baggereinsatz einfach zu schwach !die wurden damals über Holland gekauft und bei einem freund vom mir in der diele auf einem Bauernhof überholt und dann an weyhausen verscheuert !
zum glück habe ich noch eine achse aus altem werksbestand abgreifen können ......quasi Gold !!!!



Antworten