Atlas 1602 AB - Achsaretieriung - Pendelachse

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
wast
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:21

Atlas 1602 AB - Achsaretieriung - Pendelachse

Beitrag von wast » Mi 5. Aug 2015, 22:58

Hallo,

eine Frage zur Achsaretierung, kann mir jemand sagen ob hier die Fahrstufe oder die Arbeitsstufe geschaltet ist? Der vordere Hebel fehlt bereits, was macht dieser?

Gruß Sebastian
Dateianhänge
001.jpg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1602 AB - Achsaretieriung - Pendelachse

Beitrag von Webmaster » Do 6. Aug 2015, 16:43

Sind da bei Dir 3 Kugelhähne verbaut ?
Der hinterste ist normalerweise für die Pendelachse. Wenn der Hebel nach rechts schaut, dann ist diese immer frei beweglich. Wenn er nach links schaut, dann sperrt diese, sobald Du das Bremspedal betätigst.

Gruß



wast
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:21

Re: Atlas 1602 AB - Achsaretieriung - Pendelachse

Beitrag von wast » Sa 8. Aug 2015, 22:58

ja es sind 3 Ventile, die beiden hinteren werden durch einen Hebel geschaltet das vordere separat, da fehlt der Hebel, muss ich noch neu besorgen



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1602 AB - Achsaretieriung - Pendelachse

Beitrag von Webmaster » So 9. Aug 2015, 18:13

Das vordere war immer für die Lenkung beim abschleppen zuständig, d.h. wenn man die Abschleppdeichsel angehängt hat und den Hebel nach rechts gestellt hat, konnte man den Bagger ziehen, wie einen Anhänger.



Antworten