Öl Regelmotor abdichten von einen 1302 C

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
ceres75
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 14:24

Öl Regelmotor abdichten von einen 1302 C

Beitrag von ceres75 » So 8. Nov 2015, 18:44

Hallo zusammen

Hat jemand schon mal den Öl Regelmotor bei einem 1302 C abgedichtet ? Weil meiner ist glaub Ich innerlich undicht und das Hydrauliköl läuft in das Verteilergetriebe kann mir Da jemand weiter helfen?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Öl Regelmotor abdichten von einen 1302 C

Beitrag von Webmaster » So 8. Nov 2015, 19:33

Hallo !
Genau dasselbe hat mein Fahrmotor auch. Hab mich beim letzten Getriebeölwechsel auch gewundert, daß da soviel Öl drin ist :lol: .
Habs aber noch nicht repariert, dürfte aber nicht so ein großer Aufwand sein. Alle Leitungen am Ölmotor abschrauben, die Schrauben vom Ölmotor zum Getriebe lösen und den Fahrmotor mit einem Wagenhebener herausschieben. Dann den Simmerring austauschen. Solltest Du es genauer brauchen, sag bescheid, müßte ein Buch von Linde haben, wo es etwas beschrieben ist.
Wichtig schauen, daß die Welle nicht eingelaufen ist, wenn ja den Simmrring ein paar mm versetzen.

Gruß



ceres75
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 14:24

Re: Öl Regelmotor abdichten von einen 1302 C

Beitrag von ceres75 » Mo 9. Nov 2015, 20:34

Vielen Dank für die schnelle Antwort werde mein Glück mal versuchen



Antworten