Hallo Leute
1) Problem: Mein Atlas 1302D verliert am hinteren eck unter der Kabine hyd öl (läuft halt am rahmen entlang) suche schon ne weile nach dem leck kann aber nichts finden weder von oben noch von unten Weiss jemand was das sein könnte ? gibt's da villeicht noch jemand wo das Problem auch hat? bzw ist da was bekannt an Schwachstellen??
2) Problem: ist mir Sprinkt immer der Fahrgang raus der kleine knopf auf der rechten seite in der Kabine
3) Problem: Bei mir an der forderachse kann ich die Gelenkwellen nicht abschmieren (sind keine schmirnippel dran. wie soll ich die schmieren?
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke im vorraus Gruss Simon
Hilfe Hydrauliköl verlust finden???? 1302D
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Re: Hilfe Hydrauliköl verlust finden???? 1302D
Servus !
Zu Problem 1:
Hast Du schonmal den Vorsteuerhebel in der Kabine abgeschraubt ? Nicht daß da ne Undichtigkeit vorliegt.
Zu Problem 2:
Wieviel Luftdruck hast Du auf der Anlage. Macht er das in beiden Geschwindigkeitsstellungen ?
Schau mal nach, ob nicht zuviel Spiel zwischen Luftzylinder und Umlenkhebel ist.
Zu Problem 3:
Meinst Du die Wellen in der Achse selber ?
Bock mal die Achse auf und dreh das Rad. Eigentlich müssten am Doppelgelenk jeweils mittig zwei Schmiernippel sein.
Gruß
Zu Problem 1:
Hast Du schonmal den Vorsteuerhebel in der Kabine abgeschraubt ? Nicht daß da ne Undichtigkeit vorliegt.
Zu Problem 2:
Wieviel Luftdruck hast Du auf der Anlage. Macht er das in beiden Geschwindigkeitsstellungen ?
Schau mal nach, ob nicht zuviel Spiel zwischen Luftzylinder und Umlenkhebel ist.
Zu Problem 3:
Meinst Du die Wellen in der Achse selber ?
Bock mal die Achse auf und dreh das Rad. Eigentlich müssten am Doppelgelenk jeweils mittig zwei Schmiernippel sein.
Gruß
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Re: Hilfe Hydrauliköl verlust finden???? 1302D
hallo erst mal vielen dank für deine tipps
1) Da Muss ich nächtste mal schauen, an der oberen seite sieht man nichts
2) Der Druckluft kreis baut einen druck von 6-7 bar auf !! ja macht er inn allen 4 fahrstufen!! wenn ich ihn festhalte geht's problemlos1
3)Im Doppelgelenk sind Bei meinen Bagger nicht mal Bohrlöcher für die Schmiernippel vorhanden aber ich schaue nächste Woche mal mit einem Schraubendreher vlt icht unter der Schmutzschicht was
Hier noch ein bild wo es runtertropft da wo der Lichtpunkt ist
Gruss
1) Da Muss ich nächtste mal schauen, an der oberen seite sieht man nichts
2) Der Druckluft kreis baut einen druck von 6-7 bar auf !! ja macht er inn allen 4 fahrstufen!! wenn ich ihn festhalte geht's problemlos1
3)Im Doppelgelenk sind Bei meinen Bagger nicht mal Bohrlöcher für die Schmiernippel vorhanden aber ich schaue nächste Woche mal mit einem Schraubendreher vlt icht unter der Schmutzschicht was
Hier noch ein bild wo es runtertropft da wo der Lichtpunkt ist
Gruss
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Re: Hilfe Hydrauliköl verlust finden???? 1302D
Hi !
1) Ja, schau mal da nach. Nicht, daß da ne Verschraubung lose oder Schlauch defekt ist und so daß Öl am Schlauch entlang nach unten läuft.
2) Könnte am Luftzylinder liegen, daß dieser innerlich nicht mehr ganz dicht ist. Evtl mal schauen, ob auch unten der volle Druck ankommt und wie geschrieben mal den das Spiel kontrollieren.
3) Mmh komisch. Vielleicht wurden mal wartungsfreie Gelenke eingebaut.
Anbei noch ein Bild, wo eigentlich die Schmiernippel sitzen sollten.
Gruß
1) Ja, schau mal da nach. Nicht, daß da ne Verschraubung lose oder Schlauch defekt ist und so daß Öl am Schlauch entlang nach unten läuft.
2) Könnte am Luftzylinder liegen, daß dieser innerlich nicht mehr ganz dicht ist. Evtl mal schauen, ob auch unten der volle Druck ankommt und wie geschrieben mal den das Spiel kontrollieren.
3) Mmh komisch. Vielleicht wurden mal wartungsfreie Gelenke eingebaut.
Anbei noch ein Bild, wo eigentlich die Schmiernippel sitzen sollten.
Gruß
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