Atlas 1104 Motor starten

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
fish
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Nov 2015, 18:25

Atlas 1104 Motor starten

Beitrag von fish » Fr 11. Dez 2015, 20:44

Ich habe bez. Startverhalten eine Frage.

Unser 1104 startet sehr schlecht, braucht 5-6 Versuche bis der Motor anspringt. Das ist nicht gut für den BF4L1011. :twisted:
Der Motor soll eine Flammglüheinrichtung haben. Wie kann ich feststellen das diese funktioniert, gibt es eine Anzeige und in welcher Stellung des Zündschlosses ist diese?

Das Zündschloss hat in der letzten Stellung vor "Anlasser drehen" eine "Abschaltung". In dieser Position ist die elektr. Anlage wie tot, keine Anzeige leuchtet mehr obwohl davor alles i.O. war. :?:
Ist das normal oder der Fehler? :?

Wenn jemand eine Idee hat...

Gruß

fish



1004
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Nov 2015, 15:09

Re: Atlas 1104 Motor starten

Beitrag von 1004 » Sa 12. Dez 2015, 08:27

Hallo,
Wenn er eine Flamstartanlage hat,müsste diese am Ansaugkrümmer sitzen.
Normal sollten diese Motoren aber ohne Probleme anspringen.
Bei unserem 1004 ( F4l 1011) lag das schlechte starten an der Kraftstoffzufuhr.
Das Rückschlagventil in der Förderpumpe schließt nicht zu 100%,
In Verbindung mit einem porösen Schlauch. Dadurch ist bei kurzer Standzeit der Diesel abgefallen.
Seit dem die Schläuche erneuert und ein zusätzliches Rückschlagventil eingebaut ist , läuft der Motor sofort
an.
Unbedingt auch die Kraftstoffilter prüfen.

Gruß Daniel



wast
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:21

Re: Atlas 1104 Motor starten

Beitrag von wast » Mo 14. Dez 2015, 23:20

Hallo,

hatte mal einen IFA mit Flammstartanlage, diese konnte man sehen wenn am Ansaugkrümmer einen Schlauch abgezogen hat, dann hatte man freie Sicht drauf und konnte sie testen.



1004
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Nov 2015, 15:09

Re: Atlas 1104 Motor starten

Beitrag von 1004 » Di 15. Dez 2015, 22:43

Hallo,
Muss nochmal nachlegen.
Hatte das Problem mit dem Starten auch.
Bei mir waren die Ventile in der Förderpumpe defekt, dadurch ist der Diesel abgefallen
Und es hat zu lange gedauert, bis er wieder angezogen hat.
Habe heute eine neue Förderpumpe eingebaut, und er läuft wieder sofort an.

Gruß Daniel



Atlas Nordhessen
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:02
Wohnort: 34582 Borken
Kontaktdaten:

Re: Atlas 1104 Motor starten

Beitrag von Atlas Nordhessen » Mi 16. Dez 2015, 07:01

Morgen,

ist hätte auch auf die Förderpumpe getippt. Geht geraden bei den geräten nach den vielen Jahren mal kaputt. Am besten mal prüfen. Falls du Teile dafür benötigst können wir dir gerne helfen.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Atlas Nordhessen Team

fish
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Nov 2015, 18:25

Re: Atlas 1104 Motor starten

Beitrag von fish » Mi 16. Dez 2015, 17:01

Hallo,

danke für die Info.
Muss wohl an die Förderpumpe ran und prüfen.

Gruß

fish



Antworten