Fahrantrieb 1004
Fahrantrieb 1004
Hallo,
Habe an meinem 1004 Bj.90 folgendes Problem:
Wenn der Bagger an Berg steht und etwas rollt,
Kann ich Bergwerts nicht fahren. In rollrichtung geht es.
Es kommt keine Reaktion , wie wenn der Gang aus währe.
Ist halt etwas nervig, wenn man von der Bremse geht und sofort auf dem Fahrpedal stehen muss.
Ist das bei dem Model normal oder an was kann es liegen?
Gruß
Daniel
Habe an meinem 1004 Bj.90 folgendes Problem:
Wenn der Bagger an Berg steht und etwas rollt,
Kann ich Bergwerts nicht fahren. In rollrichtung geht es.
Es kommt keine Reaktion , wie wenn der Gang aus währe.
Ist halt etwas nervig, wenn man von der Bremse geht und sofort auf dem Fahrpedal stehen muss.
Ist das bei dem Model normal oder an was kann es liegen?
Gruß
Daniel
Re: Fahrantrieb 1004
Hallo !
Hast Du schonmal probiert in den Geländegang zu schalten und es dann nochmal zu probieren ?
Gruß
Hast Du schonmal probiert in den Geländegang zu schalten und es dann nochmal zu probieren ?
Gruß
Re: Fahrantrieb 1004
Ok.
Von meinem kenn ichs, daß er im Straßengang sobald es etwas steil ist, sehr sehr langsam wird und dann auch wenns steiler wird stehn bleibt, aber mitn Geländegang krabbelt er dann langsam hoch.
Der Druck der Luftanlage paßt ? Nicht daß der Gang herausgeht.
Der Motor selber hat die volle Leistung ?
Ansonsten müsstest Du mal die Hydraulikanlage durchmessen.
Wieviele Stunden hat der Bagger ?
Gruß
Von meinem kenn ichs, daß er im Straßengang sobald es etwas steil ist, sehr sehr langsam wird und dann auch wenns steiler wird stehn bleibt, aber mitn Geländegang krabbelt er dann langsam hoch.
Der Druck der Luftanlage paßt ? Nicht daß der Gang herausgeht.
Der Motor selber hat die volle Leistung ?
Ansonsten müsstest Du mal die Hydraulikanlage durchmessen.
Wieviele Stunden hat der Bagger ?
Gruß
Re: Fahrantrieb 1004
Es liegt auf jeden Fall an der Hydraulik.
Kraft im fahrantrieb ist voll da, nur wenn er etwas rollt,
Kann ich nicht in die Gegenrichtung losfahren.
Muss ihn dann erst zum Stillstand bringen.
Ist am Berg halt etwas nervig, da Mann nach dem lösen der Fußbremse
Sofort auf dem Fahrpedal stehen , b.z.w. mit der Handbremse arbeiten muss.
Gruß Daniel
Kraft im fahrantrieb ist voll da, nur wenn er etwas rollt,
Kann ich nicht in die Gegenrichtung losfahren.
Muss ihn dann erst zum Stillstand bringen.
Ist am Berg halt etwas nervig, da Mann nach dem lösen der Fußbremse
Sofort auf dem Fahrpedal stehen , b.z.w. mit der Handbremse arbeiten muss.
Gruß Daniel
Re: Fahrantrieb 1004
Hallo zusammen,
das beschiebene Verhalten kenne ich von meinem 1304 auch.
Ich dachte seither, das es sich dabei um eine Schutzfunktion der Hydraulik handelt.
Sollte der Bagger "rückwärts" rollen und man den Fahrhebel auf "vorwärts" stellen, würden Druckspitzen im Fahrmotor entstehen, die diesem schaden können.
Deshalb muss man nochmals das Fußbremsbedal betätigen und komplett stehen bis ein Richtungswechsel möglich ist.
Für mich war das somit seither eine gewollte Schutzfunktion. Zumindest habe ich es mir so erklärt.
Grüße
Chris
das beschiebene Verhalten kenne ich von meinem 1304 auch.
Ich dachte seither, das es sich dabei um eine Schutzfunktion der Hydraulik handelt.
Sollte der Bagger "rückwärts" rollen und man den Fahrhebel auf "vorwärts" stellen, würden Druckspitzen im Fahrmotor entstehen, die diesem schaden können.
Deshalb muss man nochmals das Fußbremsbedal betätigen und komplett stehen bis ein Richtungswechsel möglich ist.
Für mich war das somit seither eine gewollte Schutzfunktion. Zumindest habe ich es mir so erklärt.
Grüße
Chris
Re: Fahrantrieb 1004
Hallo,
fahre als noch mit einemn 1602 und 1604, wobei in diesem Fall eher der 04er zum Vergleich dient.
An diesen Maschinen habe ich dieses Verhalten nicht. Auch bei anderen Herstellern habe ich das noch nie gehabt.
fahre als noch mit einemn 1602 und 1604, wobei in diesem Fall eher der 04er zum Vergleich dient.
An diesen Maschinen habe ich dieses Verhalten nicht. Auch bei anderen Herstellern habe ich das noch nie gehabt.