Atlas 1302 Teleskopzylinder

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
monsterbacke
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Jun 2013, 22:16
Wohnort: 31855 Aerzen

Atlas 1302 Teleskopzylinder

Beitrag von monsterbacke » Mi 25. Mai 2016, 22:06

Hallo Atlasfreunde,
der Teleskopzylinder (Sonderausstattung) bei meinem 1302 Bj. 1971 hat wohl seinen Geist aufgegeben = das Hydraulik-Oel läuft in Strömen oberhalb der Schaufel raus.
Hat diesen Zylinder schon mal jemand ausgebaut und kann mir sagen wie das geht ?
Danke vorab
Monsterbacke



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1302 Teleskopzylinder

Beitrag von Webmaster » Do 26. Mai 2016, 00:02

Hi !
Diese Ausführung ist ja mittlerweile auch selten.
Kannst Du ein paar Detailbilder einstellen ? Evtl. kann man anhand dieser mehr zur Reparatur sagen. Ich werd später mal nachsehen, ob ich noch irgendwelche Unterlagen dazu finde.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1302 Teleskopzylinder

Beitrag von Webmaster » So 29. Mai 2016, 10:25

Bist Du schon weitergekommen ?
Denke, wenn Du die Leitungen demontierst und den Bolzen am oberen Arm vom Zylinder ausbaust, kannst den Teleskoparm mit Zylinder nach vorne herausschieben.
Vom 1302C hab ich eine Zeichnung gefunden, weiß jetzt aber nicht, ob es da noch der gleiche Arm gewesen ist. Solltest Du se noch benötigen, geb bescheid.

Gruß



Antworten